Kaufberatung Gaming PC bis 1200 Euronen

Eisteefreak007

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
69
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … - Lost Ark, League of Legends, Heartstone
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittel bis hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Ich nutze zwei Monitore von Acer, beide unterstützen 75 Hertz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Kein Alter PC vorhanden.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1200 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


Am besten zusammengebaut kaufen.


Sodele, hallo ihr lieben!

Ich brauche für meinen Sohn einen PC, dass Alter zum zocken ist erreicht und da soll direkt was her, was auch funktioniert. Ich habe mitbekommen, dass die Grafikpreise gesunken sind und wollte nun zuschlagen. Ich habe auch schon bei Dubaro einen PC im Auge, suche allerdings noch den Finalen Rat, ob der a) so gut ist und b) welche Sachen man dort evtl ändern sollte. (Grafikkarten modell, evlt anderer Prozessor, Netzteil etc) Ich habe zum Beispiel gelesen, dass bei der 6600 XT die Pulse die beste ist? Wenn man dort auf konfigurieren und bestellen geht, kann man die Komponenten tauschen. Der PC ansich ist schon um 100 Euro gefallen und wenn ich das über Geizhals richtig zusammengerechnet habe wäre ich bei ca 1030 für die Teile, dann sind mir die 70 Euro für zusammenbau schon in Ordnung. Windows hab ich noch nen Key zu Hause.

Gerne höre ich von euch und lese mir euren Rat durch.

Hier der Link zur Konfig von Dubaro: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

PS: Wenn es sogar geht hier richtig geld zu sparen, bin ich natürlich auch da für Tipps sehr dankbar, ich habe 1200 auf Seite, und möchte ungern in einem Jahr schon wieder nachrüsten, daher dürfen die 1200 gern voll ausgenutzt werden, außer ihr sagt da reichen schon 800 dicke aus. (Ihr wisst sicher was ich meine)

Liebe Grüße"!
 
Der 11400 ist schon etwas angezählt, seit der günstige und flotte 12400F da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und kurfuerst1982
Wenn du max 1200 Euronen ausgeben willst wirds schwer da was besseres zu empfehlen.

Ich würde jedenfalls gleich ne 1TB M2 SSD wählen, mit 512GB wirst du nicht froh, außer du hast Sata SSDs zum erweitern. Beim RAM würde ich wenns geht auch 32GB wählen, aber das ist halt alles schwer unterzubringen bei dem Budget.
 
Zurück
Oben