Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen.
Ich möchte mir gerne einen Rechner zusammenstellen, welcher auf Full HD Auflösung und maximalen Details (inkl. AA/AF) nicht ins große Schwitzen gerät. Ich hoffe ihr könnt und wollt mir da weiterhelfen. Ausgeben wollte ich maximal bis 1.200 Euro…wobei da beinahe schon die Schmerzgrenze liegt. Je günstiger (in diesem Rahmen und natürlich noch Leistungsfähig), desto besser.
Es geht mir hauptsächlich darum, sämtliche mit Tentakeln bestückten Würmer etc. in der Welt von Borderlands 2 zurück in ihre Löcher zu schicken, die Verteidigungslinien bei BF3 zu halten, die Landschaften von Farcry 3 und Skyrim zu erkunden, den Feind in AC3 unbemerkt zu liquidieren oder auch meine Schergen in anspruchsvollen Strategiespielen zu befehligen.
Das Alles am liebsten ohne ein störendes Ruckeln.
Ich kannte mich vor einigen Jahren noch recht gut mit der Materie aus, musste aber feststellen, dass sich die aktuelle Hardware in diesem Zeitraum stolz verändert hat. Vielleicht helft ihr mir dabei, einige passende Teile zusammenzustellen.
Nach langem einlesen in eure lehrreiche Community habe ich mir einige ECK – Komponenten für den Rechner zusammengestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-294047
Aus diesen ECK – Komponenten habe ich mir dann einige mMn sinnvolle herausgesucht:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-297111
Wie man unschwer in beiden Wunschlisten erkennen kann, sind dort mehrere Artikel für eine Komponente abgelegt. Das liegt nicht daran, dass ich mehrere Motherboards / CPU-Kühler einbauen möchte, sondern daran, dass ich mich nicht für „das richtige“ entscheiden kann. Es sollte natürlich USB 3.0 vorhanden sein und evtl. möchte ich neben der GraKa irgendwann einmal eine W-Lan Karte reinhauen.
Bei den folgenden Fragen war ich nicht etwa zu faul, selbst zu recherchieren…mir würde jedoch eure Absegnung, bzw. Korrektur (sowie Antworten) wirklich weiterhelfen.
1. Welches Mainboard aus der Eck-Komponenten Liste würdet ihr mir in Kombination mit welchem der dort aufgeführten CPU-Lüfter empfehlen? Gibt es besondere Vorteile / Nachteile? Die dB sind bei den Infos zwar angegeben, aber kann einer aus Erfahrung sagen, welcher Kühler wirklich leise ist?
2. Welche der beiden SSD Platten würdet ihr mir empfehlen? Habe gelesen, dass man diese wohl nur mit dem Betriebssystem und einigen Programmen beschreiben soll. Dann würde mir die 120 er ausreichen. Bei Games wird es wahrscheinlich nur beim „Level-Laden“ mehr Leistung bringen, oder?
3. Ist die Lautstärke der GraKa nun tatsächlich Verhältnismäßig gering, wenn man sie in Bios oder über ein Control - Center dementsprechend einstellt? Empfiehlt jemand generell ein anderes Modell?
4. Käme eine preisgünstigere 7950 beinahe an die Leistung der Gigabyte 7970 Ghz edition heran?
5. Die Stromanschlüsse des NT passen auf die GraKa, wie auch aufs Mainboard etc.?
6. Benötige ich noch zusätzliche Kabel?
7. Achja, wer sich wundert: einen DVD-Brenner habe ich noch hier, welcher verwendet wird.
8. Der Tower steht noch nicht ganz fest!
9. Gibt es noch das Never Settle Game Bundle?
Hier: http://sites.amd.com/de/promo/Documents/never-settle-multi-bundle-offer-landing_DE.html
…werden zwar diverse Anbieter genannt, auf den Seiten lese ich davon jedoch nichts. Hardwareversand hat die GraKa momentan leider nicht auf Lager.
So. Ich hoffe, ich habe eure Nerven nicht zu sehr strapaziert.
Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Antworten. Sonstige Ideen/Anregungen und Vorschläge nehme ich gerne an.
Mit freundlichen Grüßen