Xero261286
Rear Admiral
Moin Moin,
da ihr mir bei meinem letzten Low-Budget System ausgezeichnet geholfen habt möchte ich ein weiteres mal euer Schwarmwissen nutzen um für 1200€ ein möglichst optimales Ergebniss zu bekommen. Dieses mal braucht mein Neffe zu Weihnachten einen 1200€ Gaming-PC auf dem nichts anderes laufen muss außer Fortnite, alles andere scheint egal zu sein...
Jedenfalls sieht meine Konfig, die ich nach dem "Der Ideale Gaming-PC"-Thread abgeleitet habe wie folgt aus:
Geizhals-Wunschliste
Dabei komme ich auf ~1250€.
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher ob es nicht doch besser eine 5060Ti mit ebenfalls 16GB Speicher sein sollte, allerdings würde durch das Budget nur eine mit 2-Lüftern gehen, z.B. die Zotac Gaming GF RTX5060Ti TwinEdge 16GB, was laut Reddit und Co. wohl kein großes Problem darstellen sollte da die Karten sehr effizient arbeiten und gar nicht so warm werden, was meint ihr?
Evtl. einen Vorschlag was das Gehäuse angeht? Es muss auf jedenfall leuchten wie ein Amerikanischer Weihnachtsbaum, darum geht´s neben Fortnite hauptsächlich (Weil eine Switch, eine PS4 Pro und eine PS5 zum Fortnite Spielen nicht reichen muss halt noch ein PC her
)...
Weitere Änderungsvorschläge?
Schonmal Danke für eure Anteilnahme
Gruß
Peter
EDIT: Eine Windows-Lizenz wird mit weiterem Geld gekauft, die 1200€ sind also rein für den PC gedacht.
da ihr mir bei meinem letzten Low-Budget System ausgezeichnet geholfen habt möchte ich ein weiteres mal euer Schwarmwissen nutzen um für 1200€ ein möglichst optimales Ergebniss zu bekommen. Dieses mal braucht mein Neffe zu Weihnachten einen 1200€ Gaming-PC auf dem nichts anderes laufen muss außer Fortnite, alles andere scheint egal zu sein...
Jedenfalls sieht meine Konfig, die ich nach dem "Der Ideale Gaming-PC"-Thread abgeleitet habe wie folgt aus:
Geizhals-Wunschliste
Dabei komme ich auf ~1250€.
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher ob es nicht doch besser eine 5060Ti mit ebenfalls 16GB Speicher sein sollte, allerdings würde durch das Budget nur eine mit 2-Lüftern gehen, z.B. die Zotac Gaming GF RTX5060Ti TwinEdge 16GB, was laut Reddit und Co. wohl kein großes Problem darstellen sollte da die Karten sehr effizient arbeiten und gar nicht so warm werden, was meint ihr?
Evtl. einen Vorschlag was das Gehäuse angeht? Es muss auf jedenfall leuchten wie ein Amerikanischer Weihnachtsbaum, darum geht´s neben Fortnite hauptsächlich (Weil eine Switch, eine PS4 Pro und eine PS5 zum Fortnite Spielen nicht reichen muss halt noch ein PC her
Weitere Änderungsvorschläge?
Schonmal Danke für eure Anteilnahme
Gruß
Peter
EDIT: Eine Windows-Lizenz wird mit weiterem Geld gekauft, die 1200€ sind also rein für den PC gedacht.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite...
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- So hoch wie für das Budget möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 200
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Das Ding muss leuchten wie ein Weihnachtsbaum...
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Einen (ist irgendein AOC mit 240Hz (Freesync & G-Sync kompatibel)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Der Zusammenbau und die Einrichtung sind kein Problem aber bei der Konfiguration brauche ich Beistand...
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: