Gaming PC für Fortnite

Yunimali

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Anfänger, spiele schon lange auf der Konsole, möchte aber ein flüssiges Spiel!


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Gerne leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1 Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Bisher Playstation
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1300-1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… habe leider kein Vorwissen, wo könnte ich mir den PC zusammenstellen lassen?
Bzw. Gibt es fertige gute gaming PCs?
 
Yunimali schrieb:
Bzw. Gibt es fertige gute gaming PCs?
Sure, aber du hast vergessen die relevanten Teile des Fragebogens aufzufüllen. Die aktuellen Anforderungen schaffst du mit jedem 200 Euro PC von Ebay.
Also nochmal.
Yunimali schrieb:
Kein Anfänger, spiele schon lange auf der Konsole, möchte aber ein flüssiges Spiel!
also FullHD, 60 FPS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Hier gibt es eine Aufstellung in deiner Preisklasse. Beispielsweise diese Konfiguration. Die einzelnen Komponenten packst du dir bei Mindfactory in den Warenkorb und buchst "PC Montage und Test" für 189,90€ hinzu.

Je nach Auflösung und Grafiksettings, könntest du dann ganz entspannt Fortnite zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, UweW., Yunimali und eine weitere Person
Fortnite läuft mit 120hz sehr flüssig auf den Konsolen. Sieht dabei sehr gut aus. Spiele es selber auf ner Series X. Wenn es dennoch ein PC sein soll kann ich dir Dubaro empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yunimali
madmax2010 schrieb:
Die aktuellen Anforderungen schaffst du mit jedem 200 Euro PC von Ebay.
Für Fortnite? Schon lange nicht mehr.
Seit der Umstellung auf UE5 verspeist das Game GPU 's.
Man kann natürlich alles auf niedrig und im Performance Modus spielen, aber sieht dann halt wie 800x600 ohne jegliche Effekte und Kantenglättung aus.

GPU seitig sollte es mindestens eine 6700xt oder 3070 aufwärts sein um fullHD hoch in 60 fps zu schaffen.
 
Piak schrieb:
Der Fragebogen ist dazu da um ausgefüllt zu werden!
Letzten Satz von der/dem TO gelesen und verstanden?
Zitat: "… habe leider kein Vorwissen"

Insofern ist die Antwort vom Piecemaker Spitze.
 
Das hat nichts mir Vorwissen zu tun, hier fehlt ja alles. Ich kritisiere hier die Arbeitshaltung. Nicht mal Monitor Modell etc ist angegeben. Und was die Auflösung ist, kennt auch jeder, nachdem überall für die 4K Glotzen werbung gemacht wird. Auch ohne Vorwissen, könnte so eine Anfrage, freundlicher, ausführlicher und detaillierter ausfallen. Zb ob Peripherie vorhanden ist, steht da nicht.
 
Sorry, dachte ein Forum ist genau dafür da.
Übrigens bin ich weiblich, vllt. erklärt es mein technisches Unwissen. Es ist wirklich gleich null. Habe mich aber schlau gemacht und habe paar Eckdaten:

-Grafikkarte und was benötigt wird, um 240 FPS zu erreichen
-Wasserlüfter sinnvoll?
-Schnickschnack brauche ich nicht, soll nur schnell laufen, fast Profiniveau (unter Berücksichtigung -1500 €)
-alles was weggelassen werden kann, bitte erwähnen, damit es nicht unnötig gekauft wird

Hatte den Tipp bekommen, den PC selbst zusammen zu stellen, weil die gekauften wohl nichts taugen...
Danke sehr für konstruktiven Antworten!
 
Wenn du keine Ahnung von PC hast, wieso bleibst du nicht lieber bei Konsole? Und da du Controller gewöhnt bist, musst du auch wieder was an der Tastatur und Maussteuerung neu lernen. Das braucht menge Zeit.

Nur fürs Fortnite spielen lohnt sich nach meiner Meinung keinen teuren PC. Und außerdem kann man vorhandene Konsole PS5/XBOX Series X Fortnite 120 FPS Modus spielen, mehr als ausreichend. Tastatur und Maus kannst du ja auch auf der Konsole anschließen, sofern das Spiel unterstützt wird. 🤷🏻‍♀️

P.S. Was bringt es denn 240 FPS wenn zb. deine Monitor nur 60 Hz liefern kann. Und Wasserkühlung braucht die Pflege und fürs Fortnite ist es nicht so anspruchsvoll. Eine Luftkühler reicht völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
@Yunimali
Vorschlag: https://geizhals.de/?cmp=2956595&cm...&cmp=2846437&cmp=3010852&cmp=2884048&active=1
Kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 1370,-

Wenn du die Teile bei Mindfactory kaufst, nehmen die für den Zusammenbau noch extra 190,-

Alternativ gibt es aus dem Forum hier Hilfe beim Zusammenbau: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Eine weitere Möglichkeit wäre, den PC selbst zusammenzubauen.
Du schreibst zwar ...
Yunimali schrieb:
… habe leider kein Vorwissen, wo könnte ich mir den PC zusammenstellen lassen?
... aber schwer ist es nicht.

Schau dir das Video an und überlege, ob du dir das nicht doch zutraust. ;)

 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Yunimali schrieb:
-Grafikkarte und was benötigt wird, um 240 FPS zu erreichen
-Wasserlüfter sinnvoll?
-Schnickschnack brauche ich nicht, soll nur schnell laufen, fast Profiniveau (unter Berücksichtigung -1500 €)
-alles was weggelassen werden kann, bitte erwähnen, damit es nicht unnötig gekauft wird
Du hast auch einen 240Hz Monitor?
 
Zurück
Oben