120Hz 4K Test Video Sequenz für neuen TV

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.432
Moin zusammen,
gibt es irgendwo for free eine 4k 120Hz Testsequenz für meinen neuen LG OLED B9? Finde im Netz irgendwie nichts und über Youtube etc. brauch ich ja nicht zu suchen. Eventuell hat von Euch ja jemand eine Idee!
 
Meinst du mit "Testsequenz" jetzt Testbilder/Testvideos, die die Macken eines TVs aufzeigen sollen?
 
Leider nur eins in FullHD gefunden: https://blurbusters.com/hfr-120fps-video-game-recording/ (100 MB, 28 Sekunden, 25 Mbps)

Demovideos wie die von https://4kmedia.org/ scheint es für 120 FPS noch nicht zu geben. Aktuell bekommt man noch am ehesten mit einem potenten PC etwas in dieser Bildwiederholrate zugespielt. Dafür ist dieser Modus im Moment auch noch gedacht. Selbst bei Filmen ist 60 FPS noch Mangelware.

Für Tests mit perversen Bitraten mal bei http://jell.yfish.us/ vorbeischauen. Dient aber weniger zum Staunen (da ist 4kmedia besser) als dem Probieren, ob das Heimnetzwerk Bitrate xyz ruckelfrei übertragen kann.
 
Ich kann dir gerne aufnehmen wie ich Tetris in 120 Hz zocke. :evillol:

Es gibt viele "Test-Scenen" mit 60 FPS. Die könnte man mit z.B. Adobe Premiere in 120 FPS umwandeln.
Ansonsten einfach mal an einen PC anschließen.
 
Die Frage ist doch was man damit überhaupt machen will, mit der 2160@120Hz Testsequenz
 
wieso musst du über youtube nicht suchen?
und sonst nimm halt dein smartphone, wenn es 4k @120hz und evtl. auch noch in HDR kann.

dachte youtube hast 4k @120hz material, sogar 8k ...

er will wohl sehen, wieviel besser 120hz sind vs 60hz.
Ergänzung ()

warum sind oled tv's aktuell so teuer o.o
b9 und bx 1800€ in 65" o.o
 
Zurück
Oben