120HZ-Monitor sinnvoll bei 55Fps?

Ich danke Dir vielmals für deine ausführliche Erklärung des Ganzen!

Als Monitor habe ich den Samsung 226bw

Hm, eigentlich habe ich die Übelkeit( beginnend mit leichten Kopf- und Augenschmerzen) ausschlieslich bei EgoShooterspielen mit schnellen Bewegungen(schnelle Kameraschwenks).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin von dem syncmaster 226bw auf den syncmaster 2233rz gewechselt. es ist eine wahre entspannung für die augen. ich werd nie wieder einen monitor unter 120hz nehmen. 3d ist mir dabei vollkommen egal. hab bisher noch keinen moni mit 60hz über längere zeit benutzen koennen - strengt einfach zu sehr an.
 
Vielen Dank für deinen Beitrag kosmo! Das bestärkt mich schonmal in meinen Kaufentscheidungen. Spielst du auch mit dem Monitor? In welchen bereichen genau ist es für dich jetzt entspannter?
 
das erste was mir auffiel als ich den monitor benutzt habe war, dass ich selbst im office sofort den unterschied gemerkt habe. selbst bei so simplen sachen wie ein fenster von a nach b zu bewegen, war die ausführung spür- und sichtbar direkter und flüssiger.
ich hab mir den monitor primär zum spielen gekauft. spiele hauptsächlich schnelle spiele(ut bf3 sc2 etc). nachdem ich einmal die vorzüge von einem 120hz tft hatte werde ich mir keinen 60er mehr auf den schreibtisch stellen.
ich hab das persönlich an den augen gemerkt. nach mehreren stunden benutzung war ich bei dem 120hz tft deutlich entspannter.

wer auf solche sachen wert legt, gibt gerne ein paar euro mehr aus.
 
Zurück
Oben