120mm+92mm für hängende Montage am S1

DJGoeddek

Cadet 1st Year
Hi,
ich bin im Moment auf der Suche nach 2 neuen Lüftern für meinen S1. Zur Zeit habe ich einen 120mm Scythe S-Flex 1200rpm daran verbaut, dieser ist jedoch recht laut, wenn er nicht runtergeregelt ist, hört sich irgendwie an wie das Lager oder so?!

Nun suche ich halt nach 2 neuen Lüftern, welche natürlich auch super Silent sein sollen und trotzdem eine gute Förderleistung besitzen. Das wichtigste ist halt auch, dass die Lüfter auch hängend montiert werden können, ohne das man sie stark hört.

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge!

Gruß,

Dennis

Klingt ganz gut, kannst du/kann jemand etwas zu der Lautstärke im Vergleich Scythe S-Flex 1200rpm und dem Nocuta machen?
Weiterhin habe ich öfter was von Nanoxia Lüftern gelesen, dass diese gut geeignet sein sollen oder Scythe Slipstream, gibt es da erfahrungen zu?

Danke schonmal!

Du kannst mal unter www.silentpcreview.com dich über die Lüfter schlau machen. Ich hab 6 von den Noctua 120mm im Rechner und kann keinen davon lokalisieren... Die Optik ist halt mies (Beige/Braun) und teuer sind Sie auch aber eben auch sehr leise wenn sie runtergedreht sind und das bei gutem Druck...

Scythe Slipstream in der 800UPM Version. Die kann man hängend montieren, sind bei 800UPM unhörbar, bringen aber trotzdem den Druck wie ein Scythe S-Flex bei 1200UPM. Achja, günstig sind die Slipstream ausserdem.

Danke für die Beratung, ich habe mir jetzt Slipstream bestellt, mal schauen, wie es damit aussieht!

Zurück
Oben