1280er auf 1024er TFT

greekchimera

Cadet 3rd Year
Hey Folks,

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.

Hab von meiner Firma nen alten Laptop mit 15 Zoll und nativer 1024er Auflösung erhalten,
bin es jedoch leid die ganze Zeit hin und her scrollen zu müssen...
...als Werkstudent bekommt man leider nur alte Geräte ausgeliehen...

gibt es ne Möglichkeit die 1280er per Software emulieren zu lassen!!!

thx in advance

nein meines wissens nach geht das nicht. 1024 ist die maximale anzahl on pixeln die dargestellt werden kann. Mehr gibts nicht im panel deswegen kann ich mir nicht vorstellen das du das software-seitig "emulieren" kannst.

mfg

Bebop schrieb:
nein meines wissens nach geht das nicht. 1024 ist die maximale anzahl on pixeln die dargestellt werden kann. Mehr gibts nicht im panel deswegen kann ich mir nicht vorstellen das du das software-seitig "emulieren" kannst.

mfg

Stimmt, da gibt es keine Möglichkeit!

greekchimera schrieb:
danke für die info...
ist echt zum k***en, dass es keine Lösung gibt

Am besten den Laptop wenn du nicht unterwegs bist an einen 2. Monitor anschließen, ne andere Möglichkeit würde mir auch nicht einfallen.

yoa, daheim kann ich des machen, bekomm aber im büro leider keinen externen monitor gestellt...
frag mich bloß warum noch niemand versucht hat, dass zu interpolieren, oder ist es physische einfach nicht möglich...ich weiß das TFTs mit einer festen maximalen Auflösung ausgeliefert werden...
aber ne software könnte dass das doch locker emulieren ;-)
...vielleicht hab ich dem ein oder anderen programmierer ne Geldgrube geschaufelt, träum träum.... ;-)

Zurück
Oben