12GB DDR3 stabil betreibbar?

• Ersteller Ersteller lorpel
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der menge Geld die du ausgeben willst würde ich beim Mainboard-Hersteller schauen.
Die geben immer Listen raus welcher Ram mit 12GB verwendet werden kann. Sonst kann es sein das nicht alles erkannt wird oder andere Probleme auftreten.

Naja auf deinem Epox 8kta3+ wirst du die Module sicher nicht betreiben können. Besser ist da wirklich mal ins Handbuch zu sehen bzw. beim Hersteller mal vorbei zu surfen.

Davon hat er auch nichts geschrieben.

"Den" Gaming PC gibts ja hier nicht, sondern nur eine Auswahl gestaffelt nach Preisen. Wenn du dich für ein System entschieden hast, dann einfach mal auf den bereits genannten Kompatibilitätslisten nachsehen, ob der Ram mit dem Board betrieben werden kann.

Damien White schrieb:
Wofür benötigt man 12 GB RAM in einem "Gaming PC"? O.o

Auf diese Frage habe ich gewartet :D
Lasst ihn doch ruhig machen. Ist schon richtig das man das nicht braucht, aber wenn es jemand wünscht sollte man inh lassen!

Warum sollte man nicht 12GB stabil betreiben?
Bei mir gehts jedenfalls bestens.

HisN schrieb:
Warum sollte man nicht 12GB stabil betreiben?
Bei mir gehts jedenfalls bestens.

welches board und welches ram hast du denn?

habe bedenken wegen stabilitaetsproblemen.
bei meinem 8kta3+ konnte ich jedenfalls nach der aufruestung von 512MB auf 1024 nicht mehr stabil übertakten (Prim95 fehler).

wieso soll man einen gaming PC nur fuer gaming benutzen?
wie ihr seht, leben rechner bei mir lange. damals hiess es, dass man mit 512MB fett bedient ist und kein mensch mehr braucht. heute komme ich selbst mit 1GB nur knapp hin.
mein naechster rechner soll wieder 9-10 jahre laufen. daher nicht knausern ;)

Asus Rampage Extreme II und 12GB billig Corsair 1600CL9

Übrigens ist der Speicher-Controller im Prozessor und es hat nur wenig mit dem Board zu tun (Meine Meinung). Wobei das REII ja als Speicher-Zicke verschrien wird.

Bitte einen i7 im D0, obwohl man warhscheinlich nur noch welche im D0 Stepping bekommt. ;)

wenn du vom standpunkt Sockel 1366 und 2 tri kits ausgehst sollte es mit sämtlichen am markt erhältlichen Mainbaords auch keine Probleme geben. hab zumindest noch nie was gehört davon das 12 GB nicht funktionieren.
Würde optimalerweise beim MB zu etwas höherwertigerem von Asus ider Gigabyte ausschaut halten und beim RAM, wär wie schon angedeutet corair ne gute lösung.

Falls man sein Mainboard, Sockel 1366, mit Speicher vollbestückt ist es extrem wichtig, dass es ein i7 im D0 ist, mein C0 und der vieler anderer auch hat damit starke Probleme gemacht.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht funktioniert, sondern nur, dass eine Bedingung erfüllt werden muss, um die Stabilität zu gewährleisten. ;)