12V RGB Controller per USB ansteuern

N

Noninterlaced

Gast
Hallo zusammen,

das Mainboard meines Bastelprojektes hat keine RGB Anschlüsse, und ich möchte (dezent) 12 V RGB Strips (5050) einbauen, ich habe noch diese 0815 Standard Controller mit IR Fernbedienung, bzw. auch welche mit WIFI/BT Steuerung.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Controller per USB anzusteuern, evtl über USB zu IR "Schnittstelle", oder direkt?

Natürlich könnte ich die FB nehmen und den Empfänger hinter das Mesh packen, oder es evtl. Ich über nen BT Dongle versuchen, aber das wäre die letzte Möglichkeit.

Mir würde die Ansteuerung über USB am besten gefallen, der Bastelspaß bzw. die Neugier steht dabei im Vordergrund, natürlich könnte ich ne Fertiglöung incl. Stripes kaufen kaufen, aber das wäre ja langweilig.

Hat da jemand Tipps und Ideen dazu?, dankeschön.
 
Zur direkten Steuerung über USB kenne ich nichts. Es hibt aber vermutlich welche 😀 Da müsste allerdings eine App dabei sein für die Steuerung.

Wenn du basteln willst wäre Wled vielleicht etwas. Steuerung über Netzwerk (WiFi)

https://kno.wled.ge/
 
Zurück
Oben