Qu1goN
Lt. Commander
Hallo,
in meinen neuen Mini-ITX PC soll eine "ASUS TUF RTX 5070 Ti OC" rein - die Graka im Bild ist eine 6950 XT (Leihe vom Freund).
Da es oben eng wird (siehe im Bild), dachte ich an ein 90° Kabel von "Corsair" - Variante B - Type 5.
Habe auch das "Corsair SF Series Platinum SF850 850W SFX, ATX 3.1".
Unten im Bild der originale Adapter von Asus mit 12-V-2x6-auf-3x8-Pin.
Beide Karten haben übrigens die gleiche Breite mit 140 mm.
Nur die verbaute 6950 XT hat am Ende diesen doofen Buckel, die 5070 Ti dann nicht mehr.
Meine Fragen:
1. Bez. verschmorter Stecker, sollte bei einer 5070 Ti glaube ich keine Probleme geben, was meint ihr?
2. Ist es "grudsätzlich" das richtige Kabel?
3. Variante B / Type 5, siehe Homepage, ist auch richtig? Eingesteckt, geht es ja dann hinter die Graka zum Netzteil.
4. Verständnisfrage: Warum auf 3x8-Pin, reichen nicht auch auf 2x8-Pin?
Danke.
in meinen neuen Mini-ITX PC soll eine "ASUS TUF RTX 5070 Ti OC" rein - die Graka im Bild ist eine 6950 XT (Leihe vom Freund).
Da es oben eng wird (siehe im Bild), dachte ich an ein 90° Kabel von "Corsair" - Variante B - Type 5.
Habe auch das "Corsair SF Series Platinum SF850 850W SFX, ATX 3.1".
Unten im Bild der originale Adapter von Asus mit 12-V-2x6-auf-3x8-Pin.
Beide Karten haben übrigens die gleiche Breite mit 140 mm.
Nur die verbaute 6950 XT hat am Ende diesen doofen Buckel, die 5070 Ti dann nicht mehr.
Meine Fragen:
1. Bez. verschmorter Stecker, sollte bei einer 5070 Ti glaube ich keine Probleme geben, was meint ihr?
2. Ist es "grudsätzlich" das richtige Kabel?
3. Variante B / Type 5, siehe Homepage, ist auch richtig? Eingesteckt, geht es ja dann hinter die Graka zum Netzteil.
4. Verständnisfrage: Warum auf 3x8-Pin, reichen nicht auch auf 2x8-Pin?
Danke.
Zuletzt bearbeitet: