12Volt? 5 Volt?

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe mir den Zalmann VGA Kühler gekauft habe irgendwo gelesen das man den mit 5Volt und mit 12Volt laufen lassen kann wie geht das? Wieviel Volt sind denn beim Anschluss auf der Grafikkarte daruf?

Wollte gerne meinen Zalmann mit 5 Volt betreiben weiß nur nicht wie das gehen soll.

Ja aber ich wollt das gern ohne den Adapter machen... Wieveil wollt sind denn beim Anschluss an der Graka drauf? Oder kann aich da den Strom regeln?

wie willst du das bitte ohne adapter machen?
auf der karte ist in der regel nur ein standart 12V anschluss und daran kann man nicht wirklich was ändern!
das geht nur über einen wiederstand was auch wieder einen adapter darstellt oder halt nen adapter vom 3.5" anschluss.

ich frage dich das weil es mir nicht bekannt wäre das ordentlich ohne adapter zu machen!
da is meistens ein 2 pin anschluss drauf bzw. 3 pin mir tacho signal (evtl.) und da is jeweils nur 12v vorhanden.
für 5 volt müsstest du da einen relativ starken wiederstand zwischen schalten, der eigendlich nur viel verbrät und warm wird, der adapter dürfte eigendlich nur die 5V schiene des 3,5" steckers anzapfen und fertig.
du könntest auch sowas wie die fanmate 2 von zalman nehmen nur ich glaube nicht das der stecker passt.
aber warum willst du das überhaupt ohne adapter machen? steckt da ein tieferer sinn hinter?

yakuza schrieb:
aber warum willst du das überhaupt ohne adapter machen? steckt da ein tieferer sinn hinter?

Ja damit ich nich soviel Kabel-Gedöns in meinem aufgeräumten Rechner habe :D

Nee wenn es nich anders geht muss ich das Ding wohl so drauf machen...

Wie ist das denn mit den Kühlrippchen kommen die oben und unten drauf?

tip -> *RTFM*

Zurück
Oben