13-14 Zoll Notebook ~ 700€

Timo90

Newbie
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5
Hallo,

da mich die ganzen anderen Threads überwältigt stelle ich selber nochmal ein Gesuch aus.

Ich suche ein Notebook mit folgenden Anforderungen:

dient als Uninotebook und Hauptrechner
13-14 Zoll
Gewicht bis 2,5 kg (gerne leichter...)
Office, Surfen, Filme, bisschen Photoshop und Lightroom
Akkulaufzeit über 4 Std.
320 GB HDD


Was haltet ihr hier von diesem Sony Vaio?
oder dem Lenovo E330?

Danke
 

Timo90

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5
Würde "Lenovo ThinkPad Edge E330 NZSALGE s. - i3-3110M 4GB 320GB 13" Zoll Knaller DOS" auch schon von den Anforderungen (Photoshop, Lightroom) ausreichen?
Den Arbeitsspeicher kann man ja noch auf 8GB aufrüsten...
 

Ravenshield

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
50
Also so schlecht ist die hd4000 nicht, zumal die Auflösung des Bildschirms ja nicht so hoch ist, das sollte schon gehen. Wenn du mehr willst müsstest du dich halt eher für ein 15 Zoll Notebook entscheiden.
 

dasunas

Newbie
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5
Hab mir vor kurzem das E330 ohne OS zugelegt und für 20€ nochmal den Ram von 4GB auf 8GB verdoppelt und irgendwann kommt noch ne mSata SSD dazu, sehr empfehlenswert das ganze, vorallem wegen dem matten Display ;)
 

rakanitschu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
89
Würde dazu noch raten die Garantie zu verlängern. Ein Jahr beim E330 ist für ein Gebrauchsgerät, welches täglich mit zur Uni geschleppt wird, mMn nicht lang genug.
 

Timo90

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
5
Also 15 Zoll erscheinen mir zu groß.

Gibt es noch was empfehlenswertes in der 14 Zoll-Klasse?

Das Sony Vaio ist mit in der Auswahl, weil das ganze für meine Freundin ist...und somit das Auge auch eine Rolle spielt (ist aber nur nebensächlich)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top