13-14Zoll 900€ Hohe Display Auflösung

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stromy123

Gast
Hi

ich hatte vor kurzen ein Sony Vaio E Serie 14P ( 14 zoll ) mit der ausstattung

-Intel®Core(TM)i5-3230M,2.60GHz
-35,5 cm LED, 1600x900
-AMD Radeon HD 7670M 1GB
-4GB ram 1600

auf diesen Notebook liefen Skyrim und Test Drive Unlimited sowie Bad Company2 ( andere Spiele wurden nicth getestet ) recht ordentlich

für einen Preis von rund 720 Euro wa die leistung auch sehr zufriedenstellend leider ging der Akku bereits nach 1 Woche kaputt und deswegen wurde das Gerät auch zurück geschickt ( und weil Win7 sich nicht instalieren ließ bzw es keine treiber dafür gab )
jetzt bin ich auf der suche nach einen neuen Notebook/Ultrabook mit ähnlicher Ausstattung ganz wichtig ist mir die Auflösung also es solten mindestens die 1600x900 sein und wenn möglich unter 14 Zoll bleiben ( 14 Zoll ist das Absolute Maximum )

Bereit bin ich maximal 900 Euro auszugeben
wichtig neben der Auflösung ist auch das die Festplatte austauschbar ist ( 1 TB Platte vorhanden und soll eingebaut werden )
und halt gute Leistung das Skyrim zumin auf Mittel flüssig läuft ( mit den vaio lief es mit HD Texturen auf Hoch )
Farbe Schwarz oder dunkles Silber wär schön

danke schonmal für die Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
das schau ich mir gerade an :) woher wustest du das ^^

leider scheint bei diesen gerät die hdd wechseln was schwer zu sein ( muss komplett zerlegt werden ) und leistung wird wohl auch etwas wenig sein oder wie schlägt sich der a8 und die 7600g

Denke auch dass die Leistung etwas geringer sein wird. Alleine schon dank dem Full HD IPS Panel...

Aber die gewünschte Auflösung von 1600x XXX ist halt schon ein halber genickbruch...

Ich kann jetzt nur von meiner 7660 (AMD A10-5800k) berichten. Allerdings ist dieser übertaktet und da Desktop Pendant wohl auch eher ein schlechter vergleich...

Sieht bei deinen Ansprüchen leider ganz schlecht aus: http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2377_13.9~9_1600x900~884_AMD+(dediziert)~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Vielleicht dann doch auf Haswell bei den Notebooks warten.

Entweder die Grafikkarte ist Utopisch klein. Oder der Preis hat es so ordentlich in sich.

Also bei dem Asus würde ich auf jeden Fall mal planen, den RAM zu erweitern. Und sonst wüsste ich auch kein Modell was deine Anforderungen weitestgehend erfüllt außer dieses eine Modell.

Alternativ eben ein Monat warten dann ist eben auch Temash und Kabini herausen: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-temash-kabini-test.2119/

Zuletzt bearbeitet:
ja mich ärgert es das das vaio so schnell den geist aufgegeben hatt und auch die verarbeitetung recht mieß wa sowie akku aufladen mehr als 10 stunden gedauert hatt und das netzteil dabei töne von sich gegeben hatt wo man angst haben muste es fliegt einen um die ohren :(

rein von der leistung wa das ding echt hammer aber bissel qualität solte schon sein das asus hatt ja scheinbar alu gehäuse das vaio hatte nur oben den deckel alu rest wa plastik und das scheinbar recht dünn weil wenn man mittig auf die tastatur gedrückt hatt konnte man knapp nen cm ins innere drücken was schon was billig wirkte

naja da es nicht zwingend schon vorgestern hier sein solte ^^ hab ich vll glück und es kommt bald eins raus was so auf meine bedürfnisse hin passt :) *hoffnung hab *

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das hier empfehlen http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-s430-n3b3ege-a787695.html gibts auch mit einem i7, dann leider ohne dedizierte Grafik.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, einziger Kritikpunkt sind der miniHDMI-Port und dass nur 2 USB-Ports vorhanden sind. Das Display dürfte deinen Anforderungen genügen. Ob skyrim läuft weiß ich nicht, Oblivion lief auf jeden fall mit vielen Mods flüssig.

Zurück
Oben