13" / 15 ": Surfen, Musik hören, Videos abspielen

Kushiel

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
19
Hallo zusammen,

nachdem mein Dell XPS 1530 nach langen Jahren jetzt seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem neuen Notebook. Da ich mittlerweile für alles aufwändigere (Spiele etc.) einen Desktop-Rechner habe, suche ich ein Notebook, mit dem ich im Internet surfen will, Musik anhören und Filme (möglichst in Full HD) anschauen kann.

Budget: Unter 500 € bleiben wär schön.

Anwendung:
  1. mobil (Im prinzip nur Sofa, Bett, Sessel; also nicht draußen)
  2. INet surfen, Musik hören, Filme schauen
SSD: egal
Festplattengröße: ca. 300 GB
Laufwerk: keins nötig

Displaygröße: 13“ - 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: ohne (kann das Win7 vom alten Rechner mit nehmen und auf Win 10 upgraden)

Design/Farbe etc: egal

Beim Stöbern hier im Forum bin ich z.B. auf das HP 15-ac159ng gestoßen. Das sieht schon mal sowohl preislich als auch leistungsmäßig gut aus oder?
Gibts da noch andere, vergleichbare? Oder was wäre eure Empfehlung für meine Anwendungszwecke?

Schon mal Danke im Vorraus.
 
Zurück
Oben