13-16" Notebook 300-500€ zum schnellem Surfen?

tearsofsorrow

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo!
Ich suche ein gutes Notebook, brauche es eigentlich nur für:
- facebook ect.
- Serien/Filme/Musik streamen
- Skype (flüssige cam + micro!)
- selten Office (bin Schülerin)
- noch seltener kleine Spielchen (Solitaire, Tetris, Sims 2-3)

Werde es (fast) nur zu Hause benutzen, Akku und Gewicht sind daher eher nebensächlich, schnelles WLAN aber ziemlich wichtig. Meine finanziellen Möglichkeiten sind ziemlich begrenzt, 500€ sind absolute Grenze, darunter wäre mir lieber. Das Display soll eher klein sein, größtenfalls 16-17 Zoll. Leise sollte es unbedingt sein. Win7 oder Win8, ich komme mit beidem gut klar. Wäre mir lieb, wenn kein Nummernblock drauf ist, aber das ist nicht wirklich wichtig.

Bis jetzt liebäugel ich mich mit diesem Sony Vaio. Empfehlenswert?
Ich weiß, da ich in diesem Forum schon ein bisschen rumgeguckt habe, dass in dieser Preisklasse oft Acer-Produkte vorgeschlagen werden, aber ich möchte im Voraus sagen, dass ich mit denen überhaupt nicht anfreunden kann.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!


KaHaKa schrieb:
Willkommen im Forum.
Wenn du es sowieso nur stationär einsetz, warum dann kein "richtiger" PC?

Daran habe ich auch schon gedacht, aber eigentlich möchte ich ihn durch die ganze Wohnung tragen können, mit ins Bett nehmen, ect. Außerdem muss ich einmal im Jahr zu meinen Großeltern fahren und dort gibt es nur einen PC mit Win98, mit dem stürzt man sich lachend aus dem Fenster.
 
Das glaube ich dir gern :D Für Surfen, Facebook und Skype wäre auch ein Tablet nicht schlecht, "kleine Spielchen" wie Solitär und Tetris gibt es für die meisten Tablets auch. Streamen geht mit Android meines Wissens nicht, aber mit einem Windows 8 Tablet (nicht RT, richtiges Windows 8) sollte auch das kein Problem sein. Wäre sowas für dich ne Alternative? zB dieses oder besser dieses?
 
Zuletzt bearbeitet:
KaHaKa schrieb:


Tablets sind nichts für mich, ich brauche eine Tastatur. Ich muss demnächst auch ein Praktikumsbewerbungen schreiben und auch längere Texte für die Schule, das halte ich mit einem Tablet nicht aus. Außerdem werde ich mit denen einfach nicht so richtig warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben