13,3" - 14" MacBook Pro "Killer" gesucht

.Ap0_o'

Lieutenant
Guten Abend allerseits,

ich suche eine Notebook, das zwischen 13,3 bis 14 Zoll groß ist, maximal 1300 Euro kosten soll und in Sachen Performace, Verarbeitung und Mobilität ein MacBook Pro 13 ausstechen kann.

Kurz zu den häufigsten Anwendungen: Ich bin Architekturstudent. Viele meiner Kommillitonen besitzen ein MacBook Pro 13 oder 15. Wir benutzen unsere Notebooks vor allem für die Adobe Suite und CAD-Programme. Hinzu kommt, dass wir Präsentationen mit unseren Geräten abhalten, weshalb die Akkulaufzeit nicht zu unterschätzen ist.

Ich bin allerdings kein "Apple-Jünger", weshalb für mich kein Apple in Frage kommt - hauptsächlich wegen dem Betriebssystem und der Tastatur. Nicht wegen dem Image, dem Preis oder der Performace!

Daheim habe ich einen HP ZR24W (Monitor), weshalb das Notebook nicht das beste Display benötigt. Jedoch wäre ein gutes (mattes?) sehr hilfreich für meine Branche..

Vielen lieben Dank im vorraus!

MfG Apo

Dell XPS Serie. Schau es Dir mal an.

Wenn du das nötige Kleingeld hast (hast du ja): http://geizhals.at/de/621438

Das käme Apple vom Design her am nächsten und bietet entsprechende Leistung. Bei Bedarf noch eine SSD nachüsten. Das Elitebook gibt es auch noch in günstigeren Ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Thinkpad. (n neues T zum Beispiel?) :)
Ergänzung ()

Joa je nach Geschmack, T430s oder sowas in die richtung. Ein Traum :D

Würde die Augen mal nach Tests für das neue Lenovo T430s offen halten, dass Anfang Juni auf den Markt kommt (14 Zoll).
Das x220 mit IPS ist echt toll, leider 12,5 Zoll. Beide bekommst du mit Studentenrabatt zu anständigen Preisen.
Die HP Pro Books und die besseren Sony Modelle sollen auch sehr gut sein. Dell finde ich jetzt nicht so toll, da die Verarbeitung nur bei den ganz teuren Modellen gut ist und meist recht klobig sind. Die XPS Modelle sind meines Wissens mit Spiegeldisplay.

Vielleicht ein Sony Vaio SA, hier als Beispiel mit i7, SSD, Blu-Ray & 8 GB RAM. Gibt`s auch etwas günstiger als SB Serie. Nachteil ist allerdings, das er unter Last sehr laut wird. Akku-Laufzeit geht in Ordnung und lässt sich durch einen zusätzlichen Akku zum unterschnallen erweitern. Für zuhause besteht die Möglichkeit einer Dockingstation.

Gruß
Daniel

Zurück
Oben