13,3" leicht und robust

schmibbbler

Cadet 4th Year
Hallo ich suche ein möglichst leichtes und robustes notebook.

verwendet soll es für Office und Multimediaanwendung.

kosten soll es zwischen 700€-900€.

Mfg
schmibbbler

Und hast du dich schon Mal schlau gemacht was dir so gefallen könnte? Ich meine ein wenig Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

wie wäre es mit dem dell vostro 3360?
habe ich mir letzte woche auch gekauft und bin voll zufrieden.
verarbeitung ist top und leicht sowieso.

Also ich hatte bis jetzt entweder den Dell Vostro oder ein Acer Aspire S3 im Auge. allerdings zweifle ich an der verarbeitung vom acer.

Acer haben auch gut verarbeitete Laptops und andere Hersteller schlecht verarbeitete, zu sehr verallgemeinern hilft hier nicht weiter.

Für 13,3" Office brauchst du keine 700-900 Euro, ausser falls hier noch Ansprüche sind die nicht erwähnt wurden.

Für deine angegebenen Bedürfnisse reicht z.B. ein Lenovo ThinkPad Edge E335 locker.
Ergänzung ()

Für gehobene Ansprüche gefällt mir das Toshiba Satellite Z830 als super-Leichtbau mit SSD außerordentlich gut.

Welche Auflösung soll denn das Display haben, 1368x768, 1600x900 o. noch eine andere?

Ich für meinen Teil, würde eher ein gebrauchtes NB mit 1280x800 kaufen, als eins mit 1368x768.

Kann das Dell Vostro empfehlen, meine Freundin hat sichs vor kurzem zugelegt. Flott, leicht und für den Anwendungsbereich super geeignet. Du musst nur mit dem fest verbautem Akku und dem mittelmäßigen Bildschirm leben können!

Zurück
Oben