Mediongeschädigter sucht robustes 17" - Officenotebook

So einen habe ich noch .... :
MSI Venture 17 AI A1MG-007

• Pro:
  • 2xDDR5-Module
  • Intel Core Ultra 5 125H

• Cont:
  • kein zweiter M.2 - Sockel
  • miese Webcam (brauch ich aber wohl nicht ... aber wer weiß)
  • bei NBB keine Garantieverlängerung um 3 Jahre nur bei MSI für €€€

+/- Über das Display habe ich noch nix gefunden ....
Das Gehäuse sieht auch solide innen aus, viele Heatpipes und große Lüftungsgitter unten.

Beim Acer gefällt mir der fest verlötete Ram nicht so sehr, wenn da mal was mit ist, muß man gleich das ganze MB wechseln.
Das Display kann ja nicht so schlecht sein, daß kein Excel drauf zu erkennen ist.

Das HP 470 G10 kommt mir irgendwie gefühlt veraltet vor mit DDR4 usw .. (?)

Anhänge

• MSI-A17.png
    MSI-A17.png
    611,2 KB · Aufrufe: 42
  • MSI-A172.png
    MSI-A172.png
    456,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
ja. auf dem Papier, wird schon funktionieren. :)
3. Anbieter "Garantien" sind eh für die Füße. Kostet nur Geld. Und am Ende ist es ein Versicherungsprodukt. Und wie Versicherungen nunmal sind, suchen sie als erstes einen Grund nicht zu bezahlen. Und wenn es vom Hersteller kein Ersatzteil mehr gibt, können die auch nix machen. Dann bekommst vielleicht noch einen Zeitwert erstattet und der ist schnell bei 0. :D
Garanteiverlängerung vom Hersteller dann schon eher, dann besteht zumindest auch Hoffnung, dass er für die Zeit tatsächlich paar Ersatzteile auf Lager legen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Moin,
naja ist ja auch bischen Dummenfang.
Die Zusatzgarantie beginnt schon ab Kauf, also zusätzlich zur gesetzlichen.
So ein Quatsch.

Gewährleistung vs Garantie.
Garantieleistung sind immer freiwillig. Und in den zusätzlichen Care Plus, Support Plus, Premier Support, oder wie auch immer die Hersteller es nennen, sind ja Leistungen enthalten die weit über Gewährleistungsansprüche hinaus gehen.

Aber wir entfernen uns vom Thema. Eigentlich war ja die Frage, für welche Geräte wird es nach 1, 2 oder 3 Jahren überhaupt Ersatzteile geben. Je günstiger und Consumer: unwahrscheinlich. Business: einigermaßen gesichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Moin,
so habe jetzt das "Venture 17 AI A1MG-007" (siehe oben) vor mir.
Habe es bei NBB für 699€ erstanden.
Bin eigentlich zufrieden, alles wie ich es erwartet habe.
Die Tastatur ist schöner beleuchtet als beim Medion, alles hochwertiger, stabiler, solider.
Selbst die Sticker sind hier gerade aufgeklebt !! 😉
Der Unterboden ist viel "luftiger" - beim Medion hatte ich solche Alu-Füße untergeklebt, weil die kleinen Lüftungsöffnungen fast auflagen.
Die Lüftungsregelung ist sehr angenehm, OK wenn mal 3000 Dateien gesynct werden, wird es schon etwas lauter.
Performance ist auch gefühlt besser mit dem Core5 und DDR5 - sollte es auch sein.
Schade dass keine zweite M.2 NVME eingebaut werden kann - aber damit kann ich leben.
Grüße und schönen Dank für die Tips.
Schönes WE 💁‍♂️

@Golfgaser : viel Spass damit. Da du noch beim RAM bis auf 96 (!) GB aufrüsten kannst, hast du zumindest hier die Erweiterungsmöglichkeit. Außerdem kannst du im Bedarfsfall die aktuelle SSD gegen eine größere und schnellere austauschen.

Viel Spass damit :).

Zurück
Oben