Hallo,
ich besitze zur Zeit ein 1 Jahr altes Dell XPS M1530.
Ich möchte mich in naher Zukunft nun davon trennen und mir ein Notebook mit 13,3" Display zulegen.
Ich habe mir bisher diesen Test des Dell Studio XPS 13 durchgelesen, der mich nicht so ganz überzeugt hat.
Was könntet ihr mir denn sonst noch so empfehlen (muss natürlich nicht wieder ein Dell Gerät sein)?
Hier die Facts, die es erfüllen sollte:
Sollte ein Allround-Gerät sein. Einsatz gebiet ist jetzt nichts mit aufwendiger Video-Bearbeitung o.ä.
Bildbearbeitung kommt manchmal vor, ansonsten Office, Musik, Internet (also nichts zu anspruchsvolles wie ich finde).
SGE-2001
ich besitze zur Zeit ein 1 Jahr altes Dell XPS M1530.
Ich möchte mich in naher Zukunft nun davon trennen und mir ein Notebook mit 13,3" Display zulegen.
Ich habe mir bisher diesen Test des Dell Studio XPS 13 durchgelesen, der mich nicht so ganz überzeugt hat.
Was könntet ihr mir denn sonst noch so empfehlen (muss natürlich nicht wieder ein Dell Gerät sein)?
Hier die Facts, die es erfüllen sollte:
- Preis ~1000-1100€
- LED-Display
- Akkulaufzeit mind. 3 Stunden (Office)
- Leise (auch Festplatte)
- gute Tastatur
- wenn möglich HDMI (oder DVI)
- wenn möglich dezidierte Grafikkarte (kein K.O.-Kriterium; Akku-Laufzeit ist mir wichtiger)
- schickes Design (ok, ist Geschmackssache...)
Sollte ein Allround-Gerät sein. Einsatz gebiet ist jetzt nichts mit aufwendiger Video-Bearbeitung o.ä.
Bildbearbeitung kommt manchmal vor, ansonsten Office, Musik, Internet (also nichts zu anspruchsvolles wie ich finde).
SGE-2001
Zuletzt bearbeitet: