13" Notebook für ca 1000,-

klaus-heins

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Ntebook, habe mir auch schon einige angeschaut aber leider nicht das richtige gefunden!
Was will ich damit machen?
TV über Netzwerk (Internet), Office und ab und an mal ein Spiel wie Anno 2070 aber keine Shooter dafür hab ich nen PC!
Meine Anforderungen: Wenn es geht ein HD+ Display, Akkulaufzeit 7h+ , nicht viel mehr als 2Kg,
Ich brauche keine große HDD, will da nicht viel drauf speichern.
Toll wäre UMTS,

Angeschaut hab ich mir wie gesagt viel aber da is nie so das richtige bei:
Asus U36
MacBook Pro
Dell.....

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen

Gruß
Klaus

Schonmal an ein Ultrabook oder ein MacBook Air gedacht?

Erfüllt bis auf die 7h Stunden Laufzeit eigentlich alle Kriterien.

Gedacht ja aber wie sieht es mit der Leistung aus?
Hab da keine Plan was man da heute an Leistung braucht um z.B. Anno zu Spielen!
Reichen die 2*1,7 GHz? Oder die 2,4 des Pro?
Und die doch ehr kleine Grafikleistung?

Asus U30SD-RO063V

i5-2410M 2.3GHz Sandy Bridge

33.7cm (13.3") HD 16:9 1366 x 768 LED Backlight, ANTIGLARE!

4GB SO DDR3-RAM

1GB nVidia® GeForce GT520M Optimus

W-LAN, HDMI, Bluetooth

Li-Ion 8 Zellen 5600mAh, Akku-Laufzeit: ca. 10 Stunden (real im Modus "Battery Safing" bei mir ca 8 Std.)

Preis ca. 710,--

Ob Anno darauf läuft weiß ich nicht. Spielen tu ich auf meinem hier nur World of Tanks

klaus-heins schrieb:
Gedacht ja aber wie sieht es mit der Leistung aus?
Hab da keine Plan was man da heute an Leistung braucht um z.B. Anno zu Spielen!
Reichen die 2*1,7 GHz? Oder die 2,4 des Pro?
Und die doch ehr kleine Grafikleistung?

ultrabooks sind nicht zum spielen da, außer vllt tetris oder bomberman.

und bei anno geht es wohl weniger um die cpu, als viel mehr um die
gpu leistung. gerade bei deinen ausgesuchten modellen musst
du viele abstriche in sachen qualität in kauf nehmen und selbst
dann ist es noch sehr fraglich, ob zB eine 520M das vernünftig wieder
geben kann.

edit: und ganz wichtig ist (kopiert aus steam für 2070)

ATI Radeon™ X1000/HD 2000/3000/4000/5000/6000 Serien
NVIDIA® GeForce® 7/8/9/100/200/300/400/500 Serien

Laptopversionen dieser Karten können funktionieren, sind aber nicht unterstützt. Diese Chipsets sind die einzig unterstützten Versionen, mit denen dieses Spiel funktioniert. Besuchen Sie bitte für eine Liste der aktuellsten Systemanforderungen die entsprechende FAQ auf: http://support.ubi.com/.

Verstehe ich das also so: Nicht umsetzbar?

Gibt es denn 15" Geräte die in der Gewichtsklasse liegen und das Gewünschte können?

am besten suchst du dir erst mal bei http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html eine passende grafikkarte raus und dann mit hilfe einer preissuchmaschine dazu das notebook.

edit: obwohl, ich seh gerade, dass eine 520M immerhin noch 47fps haben soll
in niedrigster einstellung. aber trotzdem würde ich mindestens zu einer 540M raten.

Zuletzt bearbeitet:
Also gesucht hab ich jetzt mal...
Finde aber leider keine Books in 13" mit ner leistungsstarken Grafik
Hat vieleicht jemand ne Idee für mich?

Muss der Laptop neu sein?

Hätte noch ein MacBook Pro 13" (Mitte 2010) anzubieten :)

Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafiken NVIDIA GeForce 320M 256 MB

Wollte schon ein neues denke ich...
Zudem ist das ja noch schwächer als die aktuellen Modelle

Ja das u36.. Ich werde es mir morgen kaufen. Mit i7 für 980€. Hab mir jetzt über 1 Monat den Kopf drüber zerbrochen vom MacBook bis zu Dell v131. Aber das Asus wird es :) bomben Akku un viel Leistung. Display ist spiegelnd, aber dafür OK.

An sich ist das U36 wirklich interessant, jedoch wird das Display schon wirklich sehr schlecht bewertet. Schade...

ja das stimmt, aber was gibts außer macbook was ein besseres Display hat? Also das Dell V131 soll noch schlimmer sein, dafür halt matt. ich denke es geht. wenn man sich das Display im Außeneinsatz anschaut, finde ich es voll ok.

ja das stimmt, aber was gibts außer macbook was ein besseres Display hat? Also das Dell V131 soll noch schlimmer sein, dafür halt matt. ich denke es geht. wenn man sich das Display im Außeneinsatz anschaut, finde ich es voll ok.
Bei 12,5" gäbe es das Thinkpad X220 mit IPS mit dem besten Display in einem Subnotebook. Ansonsten sieht es da eher mau aus.

Also ich will ja nur sagen das ich mit einem I5-2410M und einer gt540M Anno 2070 auf 1366x768 auf High mit ~30Fps schaffe was genug für ein strategie game ist und alles ist flüssig !

Also hab jetzt lange gesucht und leider nichts gefunden...
Habe mir jetzt überlegt doch ein 15" Notebook zu holen.
ASUS N55SF-S1124V

An dem stören mich nur 2 Sachen: Gewicht und Laufzeit!

Jemand ne Idee??

Hi!

Also ich konnte mir heute das U36 bei Media Markt ansehen und muss ehrlich gesagt zugeben, dass das Display gar nicht so schlecht ist. Das Notebook machte insgesamt einen SEHR wertigen Eindruck und gefiel mir sehr gut. Auch die Tastatur war klasse. Direkt daneben stand ein Asus UX31E (beide kosteten übrigen 999€). Das Display des UX31E war zwar heller und hatte auch eine HD+ Auflösung, jedoch war es mit hoher Helligkeit doch SEHR blass - das sah irgendwie nicht schön aus.

Gruß
Silent

Hmm ich war gestern auch im MM und die hatten es natürlich nicht da....
Genau genommen hatten die garnix brauchbares....

Zurück
Oben