13" Notebook für Uni

• Ersteller Ersteller Thommsan
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thommsan

Gast
Hi Leute,

ich suche für meine Schwester ein 13 Zöller für die Uni. Sie fängt im Oktober an zu studieren, daher haben wir noch ein wenig Zeit um uns umzuschauen. Ich möchte mir nur gern schon mal einen kleinen Einblick verschaffen, was sie holen könnte, und sobald wir ein gutes angebot finden, nehmen wir es dann. Wichtig ist, das folgende Dinge mit an Bord sind:

- Mattes Display
- lange Akkulaufzeit
- guter Prozessor (I5 oder so)
- USB 3.0
- gute Display-Auflösung (min 1366 gern auch 1600)
- falls ich was wichtiges vergessen hab, einfach sagen ;-)

Ich bin für jede Info dankbar.

Greetz

so 600-800 €...

ziemlich große Spanne, aber sollte als richtwert mal gut dienen können... ;-)

bei den lenovos weiß ich nicht genau welches... bei dem geizhals link gibts ja nur das vostro 3350 für den preis...
Ergänzung ()

von den acer nb hör ich immer nur jammernde kommilitonen... sind die acer gut?

Hab selber das x220 gekauft, mit 9 Zellen Akku und 8GB Ram, war das Studentenangebot, bei Campuspoint. Und bin zufrieden. es ist leicht, klein und hat hat ne lange Akkulaufzeit und ist schnell genug, mit seinem I3.

Hab mir jetzt mal das lenovo x220 angeschaut, das kostet aber mit i5 940, hat aber kein usb 3.0... gibts da auch einen mit usb3??

Für USB 3.0 kannst du dir einfach eine Expresscard kaufen. Es gibt sogar welche die bündig mit dem Gehäuse abschließen also kannst du die immer drin lassen.

Und für 940€bekommst du nicht nur den I5 sondern auch ein IPS Display. Und das Display soll wirklich gut sein denn es ist richtig hell und du kannst aus jedem winkel betrachten mit nur minimalen verfälschungen.
Ok ob man die Blickwinkel braucht muss man selbst entscheiden aber die extreme hohe helligkeit ist wirklich klasser da stört auch die mittagssonne im Rücken nicht.

Zurück
Oben