13" Office/ "leicht" spieletauglich max. 600 Euro

B

Brezlbub

Gast
Hallo,

ich suche derzeit für den Unialltag ein neues Notebook. Es muss also schon mal leicht im Gewicht und gut in der Akkulaufzeit sein. Wichtig ist, dass es außerdem im Idle Betrieb absolut geräuscharm ist (Bibliothek etc.).

Das Gerät sollte von der Hardwareausstattung, gemäß dem Preis, nicht absolut top sein, aber diverse Spiele wie "WoW" und "LOTRO" darstellen können (bei 13 Zoll dürfte das wohl nicht so das Problem sein, oder?). Diablo 3 und GW2 sind zwar noch nicht draußen, aber auf mindesten Details mal zwischendurch wäre erstklassig.

DVD-Laufwerk und matter Display wären das Optimum, aber nicht absolut notwendig. Absolut wichtig ist mir allerdings eine gute Tastatur, da ich sehr viel schreibe.

Der maximale Preis ist 600 Euro, bisschen darüber oder darunter ist natürlich in Ordnung. Windows 7 kann, muss aber nicht vorinstalliert sein. Habe mir bereits das Acer Timeline angsehen, bin davon aber nicht so ganz überzeugt.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Hallo
Edit: Sorry total falscher Link
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist gute 5 Jahre alt. :evillol: Da wird er sicher was finden...

@ TE

Filter doch selbst erst mal im Geizhals. Alles was dir wichtig ist rein und dann hier den Rest diskutieren.

Hallo Hypocrisy
Danke für die Info total überlesen.
mfg

der Test ist von 2007, FAIL!#

der von cyberport wäre eine gute Wahl

Das X220 ist ein Business-Gerät und für die Uni sehr gut geeignet. Hat IMHO die beste Notebook-Tastatur, die zur Zeit erhältlich ist. Für aktuelle Games muss man sich allerdings etwas anderes kaufen.

Klein, leicht und spieletauglich ist eine Kombination, die der Markt nicht wirklich hergibt.

Kann dir Die Dell Vostro Reihe empfehlen! Sind wirklich alle super und der würde auf deine Angaben passen KLICK!

Zurück
Oben