~13", SSD, flott, Grafik egal - Budget 700€

DjMG

Lieutenant
Hallo Community,

für einen Kumpel suche ich ein Notebook mit folgenden Kriterien:
  • SSD min 64GB (Betriebssystem+ die wichtigsten Programme)
  • potenter Intel Prozessor (i5, i7)
  • Grafik irrelevant (ist KEIN Gaming-Notebook)
  • cirka 13 Zoll, mobil und leicht (Auflösung egal, spiegelnd wäre auch egal)
  • notfalls bis 15,6"
  • min. 4 GB RAM
  • HDMI, USB 3.0 am besten
  • Budget max 700 Euro

Freue mich auf eure Tipps!
BG DjMG

Zuletzt bearbeitet:
Habs erweitert: Im Zweifelsfall ginge auch bis 15,6" Zoll - aber nur wenns sein muss ;)

Einer weitere Möglichkeit wäre die Einschränkung auf eine SSD wegzulassen.

Bis 600€ bekommst du folgende Notebooks:
Klick

Damit hast du schon mehr Auswahl und kannst einfach für 100€ noch eine Crucial m4 SSD mit 128GB für 100€ mitbestellen.

Danke vielmals für die schnellen Tipps!
Werde ich gleich so weiterleiten :)

Immer genau darauf achten, dass der Hersteller den Tausch der Festplattte auch ohne Garantieverlust erlaubt. Häufig schließen die Hersteller das aus.
Dann gibts ne böse Überraschung, falls das Notebook doch mal eingeschickt werden muss.

Welcher Hersteller wäre das denn z.B.?
Ich selbst kenne keinen bei dem das so ist.
Bisher war es sogar eher so, dass die Hersteller die ich kenne beim Einschicken des Notebooks darum gebeten haben die HDD doch vorher zu entfernen, damit es zu keinem Datenverlust kommt.
Zusätzlich ist das eine Absicherung, da du ohne Verschlüsselung sonst nie sicher sein kannst das der Hersteller bzw. das Reparaturcenter nicht auf deine Daten zugreift.
Das gab es alles schon zu Hauf, z.B. bei Handys mit Bilder die doch eher für den privaten Gebrauch gedacht waren. ;)

Gruß

Wenn ein i3 reicht (warum sollte er das nicht?), wäre auch ein Wortmann Terra Mobile 1450 II interessant.

Die Unterschiede zwischen nem i3 und nem i5 (und nem Dual-Core i7) sind bei Notebooks ja wirklich marginal.

Ich hab nen i3 und selbst der langweilt sich bei mir 98 % der Zeit zu Tode...

Es gibt aber Notebook wo es nicht ohne weiters möglich ist die HDD zu tauschen,
UND wie soll er so einfach das Windows dann auf die SSD bekommen?

1. Neu installieren
2. Klonen
3. Backup machen und auf der SSD zurückspielen (Geht auch mit Windows Boardmitteln)

Ich würde die Neuinstallation machen und zwar mit einem Standard-ISO und dem Key des Notebooks.
Dann hat man gleichzeitig noch eine saubere Installation ohne die so tollen Herstelleranwendungen, Trailware usw.

Muss jeder selbst wissen was er kann und will, wir haben nur eine weitere Option genannt ;-)

Gruß

Zurück
Oben