1366 Sockel bald Tod?

thommy86

Commander
Hallo, ich benutze seit fast 16 Monate den Sockel 1366, vorher hatte ich den 775 Sockel gehabt!

Jetzt höre ich, das es bald ein neuen Sockel gibt, den Sandy Brigde 1155 Sockel:freak:

Gibt es dann für den 1366 Sockel bald keine CPU´s mehr?

Muss ich dann auf 1155 Sockel umsteigen wenn ich aufrüsten will?

Ich dachte immer, der 1366 Sockel ist der beste wegen 6 Kerner CPU´s

Sandy Bridge erscheint nicht mehr auf 1366-Mainboards.
6-8 Kerner Sandybridge erscheinen auf der neuen Plattform 1365. Diese neue Plattform erscheint irgendwann nächstes Jahr und hat nix mit 1155 zu tun.

Wieso bleibst du nicht einfach bei deinem i7 950, anstatt Gedanken über deine Plattform zu machen?

Die CPUS werden dann dneke ich trotzdem noch witer produziert, aber "neue" wird es denke ich nciht ehr geben. Ist doch typisch für Intel. Beim 775er sind nach dem i7 so viel ich weiß auch keine neuen prozzis rausgekommen.

als wenn das neu wäre ... welcher Sockel hält sich schon lange ? Aber es wird schon noch eine Weile CPUs für den Sockel geben ...

Du meinst sicher tot statt Tod oder ?

Es soll noch ein 990X kommen. Mehr ist da nicht mehr zu erwarten.

Aber mal ehrlich: Wo ist Dein Problem ? Mit Deinem Rechner dürftest Du noch eine ganze Weile sehr gut auskommen.

Ja, nein, vllt.....
Also: Der S1155 soll zusammen mit dem Sockel 1156 das Midsegment bedienen.
Der S1366 bleibt vorerst für das High-End-Segment erhalten, soll aber wohla uch sehr bald ersetzt werden.

Wenn du auf Intel setzt darfst dich nich wundern, dass die im Moment das Totale Sockelchaos verursachen.
Speziell, da S1155-Cpu nich auf S1156 passen werden und S1156Cpu nich auf S1155-Boards... etc.etc.
Muss man mit leben.

Ich denke deine CPU sollte noch lange ausreichen, bis die an ihre Grenzen kommt gibts schon ganz neue Sachen und Sockel :D

vor 10 jahren war das noch alles einfacher :-D
da gab es nur alt oder neu :D

Ja Tot meinte ich!

Ja schon, aber ich bin einer, der immer die beste Hardware haben will die ich leisten kann!

Ich will ja auch alle Spiele und zukünftige Spiele wie Crysis 2 usw..... auf very high spielen, mit 1920x1080, 4xAA, 16xAF

Ich bin ein PC Gamer und kein Konsolen Zocker, ich hasse die PS3 und XBox

tja, dann macht es ja keinen Sinn, dass du mit alten Mainboards rum gurkst....

thommy86 schrieb:
Jetzt höre ich, das es bald ein neuen Sockel gibt, den Sandy Brigde 1155 Sockel:freak:
Ja, aber nur bis 4 Kerne gibts da Sandy Bridge für diesen Sockel. (Ist der Nachfolger des aktuellen 1156-Sockels)

thommy86 schrieb:
Ich dachte immer, der 1366 Sockel ist der beste wegen 6 Kerner CPU´s

Na-ja, 6 Kerne hast du für 1366, ob der deswegen der Beste ist, liegt im Auge des Betrachters.

thommy86 schrieb:
Ich will ja auch alle Spiele und zukünftige Spiele wie Crysis 2 usw..... auf very high spielen, mit 1920x1080, 4xAA, 16xAF
Und was hat das mit der CPU zu tun? Für so was "1920x1080, 4xAA, 16xAF" brauchst du eine starke Grafikkarte. Die kannst du ja dann, wenn dir die aktuelle nicht reicht vielleicht in einem Jahr auf dein Mainboard setzen und dich weiter freuen. i7 950 @ 3,8 GHz wird da immer noch mehr als ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben