1394-netzwerkadapter ausrufezeichen gerätemnager

hulagu

Cadet 3rd Year
moin, moin,

folgendes prob: hab ein neues mainboard asus a8ne, sockel 939 mit venice 3200, x800gto.
nachdem ich die aktuellen nforce treiber installiert habe, komme ich nicht mehr ins internet. ich hatte vorher eine pci netzwerkkarte drin und hatte keine probleme. da die nforce chipsätze aber einen hervorragenden ruf haben, speziell was die ethernet angeht, habe ich meine alte netzwerkkarte ausgeschmissen und mein netzwerkkabel direkt ans mobo angeschlossen. der dank was ist jetzt wie gesagt, dass ich nicht mehr ins internet komme.im gerätemanager ist ein ausrufezeichen bei 1394-netzwerkadapter eingetragen.
weis jemand genaueres??

1394 ist dein Firewire-Anschluß, ev. mal den Treiber von der Mainboard-CD installen.

1394=firewire denk ich auch,aber wieso steht dann netzwerkadapter dabei

Das Ausrufezeichen vorm Firewire hat ja mit deinem Internetzugang nix zu tun.

Wichtiger wäre zu wissen, ob du den Netzwerktreiber für dein OnBoard Lan installiert hast?
Hast du den eine lokale IP Addresse bekommen? (ipconfig)

Vor allem bei neueren Mainboards müssen häufig erstmal die Netzwerkkartentreiber installiert werden, da diese so neu sind, das sie noch nicht in XP enthalten sind.

Also....hassu?

Gruß

treiber sind aktuelle nforce chipsatztreiber.ethernettreiber inclusive .

und hast du zumindest schonmal ne local IP ?

Denn wir müssen ja erstma die Fallentscheidung klären, obs ein Netzwerkkartenproblem oder nur ein Problem mit ner falsch erstellten Internetkonfiguration ist.

netzwerkkartenproblem eher unwahrscheinlich, da es ein onboard lan chip ist, nforce 4 ultra. eher eine falsche internetzugangskonfig. mir ist auch aufgefallen, dass unter netzwerkrecourcen nur breitband und lan oder hochgeschwindigkeitsinternet eingetragen ist, wohingegen bei nem kumpel auch der eintrag dfü vorhanden ist.

Zurück
Oben