1394-Netzwerkadapter macht probleme

NewOne

Cadet 1st Year
hi leute

bei nem kumpel macht das internet schlapp. er bekommt ne verbindung aber internet funzt net. der pc bezieht auch keine ip adresse. er hat gleich unten rechts inner taskleiste (oder wie die heißt) die 2 leuchtenden pc's aber inner info dafon ist als IP-Adresse <Nicht verfügbar> und beim rest auch eingetragen. er ist direkt mit dem router verbunden und als netzwerk adapter ist "1394-Netzwerkadapter" eingetragen. ich hab schon viel rumprobiert und bekomm einfach keine vernümpftige verbindung aufgebaut. ich hatte auch nach dem treiber geguckt und er meinte das keiner installiert sei. mehrere foren hab ich auch durchstöbert (mit SuFu) und hab einfach nix gescheites gefunden. nen treiber kann der pc schlecht selbst suchen und darum frag ich hier ob ihr uns vllt weiter helfen könnt.

mfg NewOne

Wie können wir eine richtige verbindug zum internetaufbauen udn wo wir auch zu greifen können..
den dsa geht nicht!

Normalerweise müsste in der Netzwerkumgebung noch eine Lan-Verbindung sein.

ja is onboard ... ja früher gings doch auch... ehm das ist das ... naja is n "aldi pc" von acer und nennt sich Aspiire T160-NB72

Kannnste denn was im internet anpingen?
Versuch doch einfach mal die IP´s per Hand zuvergeben, vielleicht geht es ja dann.

hab ich schon versucht..geht alles nicht-seitdem ich in Formatiert habe...

er ment es fehlt ein treiber ,der aba vorhanden ist.

er sagt auch , dass die TCP/IP protokoll nicht aktivist,obwohl sie abae raktiv ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Also ein paar Informationen wären ganz nett. Denn so stochern wir nur im Trüben.

Du hast das Ding also neu aufgesetzt und Windows (XP oder Vista) auf dem Rechner installiert?

Die Treiber sind vorhanden? Wie sind die installiert worden?

Was sagt der geräte Manager bezüglich des Netzwerkadapters?

Zurück
Oben