14-15", +/-600€, Multimedia + Gaming

Fixi1987

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche für einen Freund ein Notebook (14-15") im Bereich von ca. 600€ (+/-). Kann aber auch bisschen mehr sein, natürlich nur, wenn es es sich lohnt mehr zu bezahlen.

Anwendungsbereiche:
Filme schauen, Gaming, bissle surfen usw

Ich habe schon selber ein bisschen rumgeschaut und dabei mehrere ins Auge gefasst:

So das waren die, die ich mir mal so rausgesucht habe.

Was könnt ihr hier empfehlen? Oder vielleicht doch was ganz anderes?

Ich danke schonmal im voraus für die Antworten.

Grüße
Fixi

also vom lenovo rate ich dir ab, die qualität hat mich da sehr wenig überzeugt, leider nicht die gewohnt lenovo qualität,
das hp und das asus gerät kann ich allerdings ungehinder empfelen, sind beide sauber verarbeitet, stabil
und ansonsten nix negatives dazu zu berichten.

von der leistung her sind die geräte gut, mit der gt540, kann man sogar battlefield3 ordentlich spielen, klar mit ein paar abzügen in der qualität aber ansonsten sehr gut,
auch die cpu reicht für spiele wie anno2070 voll ends aus,

und ein herzliches willkommen hier um forum!

Schließe mich toebsi an.

Allerdings gefällt mir bei allen das Display nicht. 1.366 x 768 ist schon arg wenig, und ob es spiegelnd oder matt sein muß solltest du deinen Freund fragen, das beeinträchtigt die Mobilität extrem.

Das Packard Bell EASYNOTE finde ich von der Qualität und Ausstattung sehr gut, wenn man sich mit dem Design anfreunden kann.

Schön wäre auch ein zusätzlicher 2.5" Einbauslot für eine SSD wie beim neuen Aldinotebook, die würde das Notebook deutlich schneller machen...

Empfehle dir aber definitiv mal auf notebookcheck.com zu suchen, deren Tests sind immer sehr gut.

Danke für die Antworten bisher.

@toebsi: Danke für deine Rat mit dem Lenovo. Dann fällt dieses bei mir aus der Liste raus. Lohnt sich der Aufpreis von 90€ vom ASUS zum HP? Oder geben die sich nicht viel?

@ElfenLied: Ja das mit der Auflösung ist so eine Sache. Des ist halt gleich nochmal teurer, wenn man eine höhere Auflösung haben will und das ist leider nicht drin.

@tm0975: Ich ziehe eigentlich ein Intel Prozi einem AMD vor ;-) Oder lohnt es sich einen Quad-Core AMD zu kaufen? Eine Mehrleistung zum Intel wird dieser doch nicht haben..

ich habe bei den beiden geräten keine wirklichen vor oder nachteile festgestellt, somit denke ich mal das es keinen unterschied machen wird, der hp ist vll noch etwas wertiger verarbeitet, aber nichts das man irgendwie fassen könnte

zum thema intel vs amd, ich denke nicht das sich ein umstieg lohnt, da die intel cpu wirklich sehr gut sind, sowohl leistungs technisch als auch, vom stromverbrauch, wie die amd dort stehen weiß ich nicht,
allerdings würde mit der geringer takt kopfschmerzen bereiten, da sind die dual intel mit ht doch besser

das kommt auf die software an. bei ein-kern-software wird die intel-cpu schneller sein. bei moderner mehrkernsoftware ist die amd-cpu im vorteil. ich persönlcih halte die grafikleistung für wichtiger. wann ist eine cpu schonmal ausgelastet? bei einer GPU kommt das i.d.r. sehr häufig vor. man kann bei den von mir genanngen lappies mit APU locker WOW bei mittleren einstellungen spielen. das wird mit keiner intel-cpu möglich sein. die mehrleistung, die intel unter bestimmten konstellationen bietet, braucht man hingegen nicht. es sei denn, man komprimiert den ganzen tag. kann ja jeder selbst auf den taskmanager schauen...

Zuletzt bearbeitet:
die gt540m bleibt aber dennoch performanter als die igp vom amd, und zum zocken ist die intel cpu schneller,
außerdem bittet diese auch ihre 4 threads, ebenso wie die amd cpu

aber ich will hier nicht den intel fanboy raushängen lassen und such nach performance vergleichen
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6620G.54674.0.html

so und wenn man dann die gt540m zum vergleich nimmt, hat diese mehr performance
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html

und da er zocken möchte ist die gt540m die deutlich bessere wahl, da er primär gpu leistung benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben