davidbaumann
Commodore
Hallo,
suche ein Notebook, kann auch gebraucht sein.
Es sollte nur dafür da sein, auf Reisen herzuhalten. Zu Hause werde ich weiterhin meinen Desktop nutzen, unterwegs mein 17.3" I7.
-> Kompatibel mit einer Dockingstation, soll zu Hause den 2. Rechner ersetzen (Browser, JDownloader).
-> 14"
-> Robust
-> Ein verbreitetes Gerät sichert Ersatzteile und Zubehört
-> S-ATA zum SSD nachrüsten
Habe mir jetzt diverse Lenovo T400 mit C2D und 4GB Ram angeschaut.
Laut Test hält das Gerät mit AMD Grafik und Festplatte, mit dem 6 Zellen Akku im Office 6 Stunden.
Bei etwas mehr Leistung dann noch 4 Stunden. Jetzt kann ich aber den Akku doch durch einen 9 Zellen ersetzen, und noch einen Ultrabay Akku einbauen, was zu einer Kapazität von 9300mAh führt, demnach 8-12 Stunden Akkulaufzeit.
Ach ja, ich will ein Intel Gerät mit Onboard-Grafik.
Gibts denn Vorschläge? Hat einer so ein Gerät? Habe bisher nur gutes davon gehört.
Ach ja, es wird ausschliesslich unter Linux laufen.
Gruß,
David.
suche ein Notebook, kann auch gebraucht sein.
Es sollte nur dafür da sein, auf Reisen herzuhalten. Zu Hause werde ich weiterhin meinen Desktop nutzen, unterwegs mein 17.3" I7.
-> Kompatibel mit einer Dockingstation, soll zu Hause den 2. Rechner ersetzen (Browser, JDownloader).
-> 14"
-> Robust
-> Ein verbreitetes Gerät sichert Ersatzteile und Zubehört
-> S-ATA zum SSD nachrüsten
Habe mir jetzt diverse Lenovo T400 mit C2D und 4GB Ram angeschaut.
Laut Test hält das Gerät mit AMD Grafik und Festplatte, mit dem 6 Zellen Akku im Office 6 Stunden.
Bei etwas mehr Leistung dann noch 4 Stunden. Jetzt kann ich aber den Akku doch durch einen 9 Zellen ersetzen, und noch einen Ultrabay Akku einbauen, was zu einer Kapazität von 9300mAh führt, demnach 8-12 Stunden Akkulaufzeit.
Ach ja, ich will ein Intel Gerät mit Onboard-Grafik.
Gibts denn Vorschläge? Hat einer so ein Gerät? Habe bisher nur gutes davon gehört.
Ach ja, es wird ausschliesslich unter Linux laufen.
Gruß,
David.