14-Stelliges Passwort knacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ist es, eine bittere Lehre

flipp schrieb:
Das kannst Du glatt vergessen, mit deinen Mitteln, Möglichkeiten und Finanzen ist da nichts zu machen. Und wie man es auch dreht und wendet, das ist auch GUT so, denn für irgendetwas sollten Paßwörter ja nutze sein, nicht wahr?

Persönlich ziehe einfach eine Lehre draus und gehe sorgfältiger mit solchen Dingen um, diese Erfahrung machen wohl die meisten Leute irgendwann einmal.
 
Kronos60 schrieb:
Normalerweise dürften wir dir gar nicht helfen weil wir nicht wissen können ob es wirklich dein Archiv ist das können wir nicht überprüfen.

Das halte ich dich für sehr übertrieben. Es geht hier ja um den technischen Sachverhalt. Sonst müsste man auch jeden OC-Frager vorher einen Vertrag unterschreiben lassen, wo drin steht dass er wirklich selbst dafür verantwortlich ist und jeder mkv-Frager müsste beschwören, dass er die Datei erstellt hat. [/IRONIEOFF]

Wie schon mehrmals gesagt: 14 Stellen und zig Sonderzeichen, das wird nichts. Hättest du dir ein Wort ausgesucht, welches in Wikipedia vorkommt, wäre es leichter gewesen. Aber leider ist wohl daran kein rankommen.
 
Jenachdem wie also aus deinen 14 Zeichen die 256Bit erstellt wurden, kann man noch ein wenig brute Force ausprobieren. Die Kombinationen liegen c.a. bei 24+24+20 Zeichenkombinationen= Entropie von 68 Zeichen je Stelle () im 14 Stelligen Passwort.

Du musst also 68^14 Kombinationen testen = 45198578652761699462938624 Mögliche Passwörter !!! VIEL SPASS dabei !
 
Ich meine mal gelesen zu haben, das der Entwickler Maßnahmen eingebaut hat, um Brute-Force Attacken auszubremsen, ich finde das aber gerade nicht.
 
Naja, dann empfehle ich "Die Orginale der Unterlagen aka "Papier"" aus dem Aktenordner bei dir im Schrank zu kramen. Geht schneller.

Wenns die nicht gibt; WTF hast du dir bei dieser Aktion gedacht. Mal im ernst.
 
hier ist ein schöner artikel zu dem thema
http://www.tomshardware.de/Passwort-Knacken-GPGPU-WinRAR-WinZIP,testberichte-240839.html
Geht auch auf WinRAR ein.

aber wenn du gar nix mehr weisst und das pw wirklich zufällig is
also sowas in der art
hUq+h]k7NB<6v(
dann vergiss es

wenn du aber was weisst wie z.b

ZITAT:
"So z.B. wenn man folgendes über ein zehnstelliges ASCII-Passwort weiß:

Beginnt mit e
Endet mit a
Enthält keine Großbuchstaben
Enthält ein !
Enthält keinen der folgenden Buchstaben: B, C, D, Q, T, U, V, W, X, Y, Z"

dann könntest du eine chance haben
 
tia die Daten kannst dir abschreiben ohne PW kannst machen was willst aber an die daten kommst sicher nicht mehr ran
 
Bringt ja nichts, bevor er das Passwort knackt, gibt irgendeine Komponente in seinem Rechner den Geist auf. :p
 
Herminator01 schrieb:
1. Irgendwie die Hashwerte auslesen?

Du könntest auch Haschkekse essen ... genauso effektiv.
Aber wie wär es mit Hypnose? Eine kleine Reise in die Vergangenheit und schon hast du das Passwort wieder. Hat mein Freund Leonardo auch schon gemacht - mehrmals: Verfahren heißt - glaube ich - Inception.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELCOM Soft hat da einige nette Spielereien...

23-07-2015_18 39 36.jpg
 
Sehe ich auch so - Du gehst zu einem Hypnotiseur und lässt Dich in die Zeit zurückbringen wo Du das Passwort erfunden hast - back to the future im Kopf sozusagen - das könnte mit 100 Euro klappen - für den Rest reichts nicht.
 
Smart-PC schrieb:
ELCOM Soft hat da einige nette Spielereien...
Anhang anzeigen 505088
Es gibt aber keine Garantie das es hilft, mit Brute Force dauert es wahrscheinlich Jahre ein 14-stelliges Passwort zu knacken. Übrigens man muss nur kurz googeln und bekommt eine Menge Freeware angezeigt.
 
Alles wurde gesagt, geschrieben und sogar noch mit Durchschlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben