14 Zoll, ~600€

pineapplefreak

Lieutenant
Hallo! Ich suche einen Laptop fürs Studium (wie momentan wohl die meisten ;))

Budget sind ungefähr 600€.

Ich hab jetzt schon 2 Modelle im Blick, einmal das berühmte T450 von Lenovo:
http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-L450-20DSS0W600--969.html

Hat 198GB SSD, kein OS (hab ich aber daheim), ~1,9kg, FullHD

Dann hab ich noch ein altes Dell Latitude 7440 gefunden:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/15456/kw/Dell-Latitude-E7440

128GB SSD, OS vorhanden, 1,6kg, nur 1366 x 768 Pixel Auflösung

Das Lenovo hat nur 1 Jahr Garantie, aber einen besseren Akku, während das Dell halt 1,5 Jahre Garantie hat (und natürlich gebraucht ist). Dafür sollte die Tastatur beim Dell wohl besser sein (das T450 hat wohl nicht ganz die gute Tastatur vom L450s).

Worauf kommts mir besonders an? Aufs "Handling". Ich brauche ein leichtes Gerät mit guter Tastatur. Ich sollte auchmal länger in den Bildschirm gucken, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
Mit dem Gerät wird nicht gespielt. Wirklich nur Office, vielleicht mal ne Simulation, aber nichts weltbewegendes.

Was ist eure Meinung dazu? Oder lieber ganz was anderes? Ich bin gespannt

lg

Ich würde das Lenovo kaufen und dann einfach nochmal 100€ drauflegen für die 3 Jahre vor Ort Garantie.
Dann hast du definitiv 3 Jahre Ruhe :-)
Und am Ende kannst du normalerweise jährlich verlängern.

Gegen den Dell spricht definitiv die Auflösung des Display, meiner Meinung nach.

Falls du Studienanfänger bist würde ich dir erstmal Stift und Papier empfehlen, da das Gerät die erste Zeit überflüssig ist und dich mehr ablenkt als es nutzen hat.

Kommt ansonsten für dich ein gebrauchtgerät in Frage?
Da sollte es einige neuwertige Topgeräte für den Preis zu bekommen sein...

Gebrauchtgerät wäre voll in Ordnung. Das Dell ist ja auch schon "nur" Demoware.
Gäbe es denn da noch was besseres?

Und ja, ich werde auch Stift und Papier nutzen. Meinen PC werde ich aber nicht mit dahaben und ich glaube ganz ohne PC bin ich schon etwas aufgeschmissen, ich will nicht bei jeder längeren EMail direkt in die Uni in die Computerräume rennen ;)

Also was gebrauchte Laptops angeht bin ich mit www.gebrauchtcomputer24.de super zufrieden. Habe dort für mich und Nachbarn schon 2 Laptops gekauft und 2 PCs für meine Eltern. Die Geräte werden Top gereinigt und es ist meist Windows 7 dabei.

Als Beispiel: http://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/dell-latitude-e6420-2125.html

Für Office und Surfen reicht der dicke.

Das geile an Dell, kauf dir bei ebay oder Amazon noch eine Dockingstation und dann kannst du zuhause mit deinem Monitor arbeiten. Ich klink meinen immer ein und nutze dann zuhause ein 22" Monitor.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Kleinanzeigen rein. Mit ein bissl Glück gibt es da echt gute Geräte für einen schmalen Taler in der Nähe.
Hab so meins und das für meine Freundin gut geschossen.

Kleinanzeigen zeigt nichts schönes :/

Der Dell ist zwar nicht schlecht, aber wenn ich wirklich ein deutlich älteres Gebrauchtgerät nehme, kann ich auch gleich eines mit "nur" HD Auflösung nehmen, das reicht dann auch.

Nach welchen Laptops in diesem Preisbereich kann ich denn noch Ausschau halten? Gerade bei den gebrauchten, ehemaligen Topgeräten?

Zurück
Oben