News 14-Zoll-Notebook mit Ryzen 9: Das Yoga Slim 7 Pro im Lesertest aus der Community

Ich habe im September das Yoga Slim 7 als 13,3" QHD mit dem 5800U gekauft und kann bestätigen, das der Laptop sehr gut verarbeitet ist!

Laut Spezifikationen auf der Herstellerseite ist 1x 16GB RAM verbaut, aber tatsächlich sind 2 Module drin: CPU-Z zeigt "Dualchannel" an und Taskmanager meldet "2 von 2 Module" verbaut.

Als 512GB SSD ist eine WD SN730 im Laptop verbaut.
 
Danke für die Erwähnung, diese Woche kommt noch ein Update nach den ersten Wochen Studium, nochmals eine Erweiterung im Vergleich zum M1 MacBook und dem Anschluss von externen Monitoren.

Falls noch Fragen aufkommen, gerne im Thread vom Gerät schreiben.

EDIT: Geiles Titelbild!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler, SVΞN, Yesman9277 und eine weitere Person
Schöner Test! Ich bin auch seit kurzem Besitzer der hier getesteten Variante und ich muss zugeben, dass ich echt begeistert bin.


@Der_Picknicker Eine Frage habe ich zu Windows Hello. Im Test scheinst du nicht so angetan zu sein, das kann ich so bislang nicht bestätigen. Eher bin ich positiv überrascht wie gut das funktioniert. Hat sich da vielleicht durch Updates noch was getan?
 
Ich finde es super dass CB immer mal wieder ausgewählte Forumartikel in den News erwähnen sodass auch nicht-Forum-Benutzer sowas nicht entgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und SVΞN
@SDJ
Es funktioniert recht zuverlässig aber manchmal, wenn die Beleuchtung ungünstig ist, halt auch nicht. Insgesamt wäre mir ein Fingerabdrucksensor, zumindest zusätzlich, einfach lieber. Auch weil ich das ganze Kameragedöns gerne nur bei Bedarf einschalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Netter Test und interessant zu sehen was der R9 in so einem flachen Gehäuse leistet…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nice Job 👍🏻 ich hatte ja schon mal ein Auge auf jenes Model Geworfen. W11 wird darauf auch laufen oder? (TPM vorhanden?)
 
W11 läuft ohne Probleme, hab es aber wieder unter W10 laufen. Die Einschränkungen der Taskleiste sind mir zu gravierend.
 
Zurück
Oben