Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich habe mittlerweile das s430 in der i7 Ausführung bekommen.
Erster Eindruck:
Beim ersten Start war ich schockiert wie langsam dieses s430 ist.
Hierfür gibt’s fpr mich nur eine Lösung: Rein mit einer Vertex mit 512 GB. Also ka. eventuell bin ich zu empfindlich, aber für mich sonnst untragbar.
Zusätzlich verantwortlich mache ich auch das vorinstallierte Windows – da ist so viel Müll dabei – gehört gleich neu installiert…
Was mir noch aufgefallen ist, ist der Stromverbrauch – bis 7 Stunden ist ein Mythos.
Real also ohne Schmerzen zu haben sind ca. 4-5 Stunden drin.
Ansonsten ist alles so wie ich es wollte bis auf die TB Schnittstelle hier herrscht noch Verwirrung. Vor allem weil im Manuel von zwei Ausführungen gesprochen wird, lt. diesem habe ich kein TB sondern ein zusätzliches DP…
Kannst du etwas zur Verarbeitung sagen? Nur aus Plastik?
Eine richtige Backlight Tastatur Beleuchtung hat es nicht, oder? Nur dieses ThinkLight über dem Display?
Wie laut ist es beim Surfen, usw. ?
Ja, er hat diese Soft-Oberfläche finde ich nicht schlecht aber Staubanfällig.
Display ist nicht so stabil aber Plastik ist nirgends am Gehäuse! Hochnehmen (offen) mit einer Hand am Eck ist überhaupt kein Thema da biegt sich nix.
Beleuchtung ist leider ein Scherz ist dieses ThinkLight…
Lautstärke ist beim Surfen oder Office etc. absolut ok teilweise sogar passiv!
Ja, er hat diese Soft-Oberfläche finde ich nicht schlecht aber Staubanfällig.
Display ist nicht so stabil aber Plastik ist nirgends am Gehäuse! Hochnehmen (offen) mit einer Hand am Eck ist überhaupt kein Thema da biegt sich nix.
Beleuchtung ist leider ein Scherz ist dieses ThinkLight…
Lautstärke ist beim Surfen oder Office etc. absolut ok teilweise sogar passiv!
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Gerät für die Uni zu holen, schade das es sich (noch / gar-) nicht im Lenovo-shop konfigurieren lässt. (in Australien ist das möglich).
Hätte da ein paar Fragen:
Wie ist die Tastatur? (ThinkPad Qualität?!)
Ist die Verarbeitung gut (Spaltmaße, Knarzt beim Öffnen / Verwinden, Display wippt beim bewegen nur kurz hin und her, stabil, Tastatur biegt sich beim tippen durch)?
Display brauchbar hell und gut ausgeleuchtet (Kontrast ist mir egal)?
Wie ist der Mausersatz (Einwandfreie Mausführung, Angenehme Oberfläche, Trackpoint gut)?
Akkulaufzeit?
Tastatur ist für ein 14“ NB einwandfrei. Platz zwischen den Tasten ist vorhanden, kein knarzen kein durchbiegen oder warm werden. Der Anschlag ist etwas härter, aber ist für mich insgesamt wesentlich besser als bei meinen Dell Precision M4500 oder Nexoc 705III.
Verarbeitung ist einwandfrei Spaltmasse, Slots für SD Card etc. tadellos. Display gibt keine Geräusche von sich beim Schwenken. Das Dell Precision M4500 fühlt sich im Vergleich dabei natürlich hochwertiger an! Das Nexoc 705III ist gegen beide “Müll“ hat aber auch eine andere Anforderung.
Ausleuchtung ist homogen Helligkeit hätte ich etwas mehr erwartet, so wie mein Eizo EV2335W ist der Wunsch ;-)
Mausersatz: Ist mir alles zu schwerfällig und zäh (egal welches NB) finde aber die touchoberfläche angenehm beim Bedienen.
Das ist für mich z.B. bei Asus durch die Bank ein no go!