140er Ultrasilent Lüfter gesucht

Ich habe aktuell 5 P14 PWM in meinem Gehäuse verbaut (2x vorne, 1x unten, 1x oben und 1x hinten) und keiner davon rattert brummt oder verhält sich sonst irgendwie auffällig, obwohl ich sie ohne Entkopplung befestigt habe.
 
Dann bist du weniger empfindlich oder eine andere Komponente im PC ist lauter und übertönt die Lüfter.
Das Verschrauben erzeugt zwangsläufig einige Geräusche weil das Gehäuse als Resonanzkörper fungiert.
Aber wie bei Allem gilt: Solange man mit dem zufrieden ist was man hat gibt es keinen Grund zu meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Johannes2002
Kann auch am Gehäuse liegen oder du hattest unwahrscheinlich viel Pech mit deinen Arctic.
Als einzige andere Lüfter habe ich nur die beiden Noctua auf meinem Kühler. Wahrscheinlich übertönen die meine P14 😂
 
dB150 schrieb:
So pauschal #16 kannste den/die Frontlüfter nicht aus der Rechnung nehmen (dein Bsp.)
Viell. erkennst du, warum Effekte von der Front & Effekte von der Rückseite/dem Deckel bei unbekannten Störfaktoren, unterschiedliche Auswirkungen haben.


Im übrigen zeigt der Artikel und auch zu den Fractals , dass ein Deckellüfter hinten, idr mehr bringt, wenn GPU und CPU gemeinsam heizen :) Erst danach bringen die Frontlüfter was um insbesonder gezielt die GPU zu unterstützen.
 
Dann werden es wohl Arctic P14. Bin mir noch nicht sicher ob 3Pin oder 4Pin PWM.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben