palaber
Captain
Hi,
ich möchte mir jetzt endlich mal 140mm Lüfter für mein P190 Gehäuse kaufen.
Ich habe im Deckel 2 x 140 Löcher die allerdings leer sind.
Die orgninalen Lüfter waren zu laut, damals habe ich noch zwei verschiedene 140er ausprobiert,
beide ne mittlere Katastrophe.
In der Zwischenzeit hat sich wohl wieder etwas in der 140mm Lüfterbranche getan,
daher hab ich mich auch schon ein bisschen eingelesen und 3 Kanditaten in die engere Auswahl genommen.
Falls ich noch weitere gute / leise Lüfter kennt, nur raus damit.
Ach ja, da die Lüfter im Deckel sind ist der Einbau horizontal - dies könnte evtl. zu Problemen
mit Lautstärke etc. führen.
Zudem würde ich gerne "Kässpätzle" oder ählich entkoppler nutzen.
Könnt ihr mir hierzu welche empfehlen?
Jetzt aber zu der Auswahl - Lüfter laufen dann auf 5 bzw. 7V:
ich möchte mir jetzt endlich mal 140mm Lüfter für mein P190 Gehäuse kaufen.
Ich habe im Deckel 2 x 140 Löcher die allerdings leer sind.
Die orgninalen Lüfter waren zu laut, damals habe ich noch zwei verschiedene 140er ausprobiert,
beide ne mittlere Katastrophe.
In der Zwischenzeit hat sich wohl wieder etwas in der 140mm Lüfterbranche getan,
daher hab ich mich auch schon ein bisschen eingelesen und 3 Kanditaten in die engere Auswahl genommen.
Falls ich noch weitere gute / leise Lüfter kennt, nur raus damit.
Ach ja, da die Lüfter im Deckel sind ist der Einbau horizontal - dies könnte evtl. zu Problemen
mit Lautstärke etc. führen.
Zudem würde ich gerne "Kässpätzle" oder ählich entkoppler nutzen.
Könnt ihr mir hierzu welche empfehlen?
Jetzt aber zu der Auswahl - Lüfter laufen dann auf 5 bzw. 7V:
- Scythe Kaze Maru 1200: Eigentlich der Favorit, aber was ist mit der Befestigung für 140mm Bohrungen.
Teilweise steht im Netz nur für 120er Bohrungen - teilweise steht für 120er und 140er. - Yate Loon D14SL-12: Mein andere Favorit, jedoch steht im Review unter Einbau
nur vertikal - gibt es Probleme beim horizontalen Einbau? - Xigmatek XLF-F1453: Ich möchte eigentlich keinen leuchtenden Lüfter, aber das kann man wohl abstellen.
Hat den jemand? Hab bei nem Review gelesen das er recht leise sein soll.
Die Daten sehen ja nicht schlecht aus.