144 (165hz); WQHD; 27"; IPS

Diesen Prad-Test hab ich schon vor ein Paar Wochen kritisiert, da wundere ich mich, wie zum Henker sie zu ihren Bewertungspunkten kommen. Also hier:
https://www.prad.de/testberichte/te...onitor-rockt/3/#HelligkeitSchwarzwertKontrast

Nein, Mindesthelligkeit von 76 ist NICHT perfekt. Und den Kontrast von 809 bei einem 800€-Monitor als gut zu finden bedarf auch etwas Fantasie. Und schließlich ist da die Bewertungstabelle, da wollen manche Aspekte ja auch zur Geltung kommen (wie Kompatibilität zu Gammel-DVD-Playern), oder sogar um vielfaches wichtiger sein (Farbraumvolumen nach diversen Schritten, als würde jemand tagtäglich seinen Monitor reseten, per Hand einstellen, mit Kalibrator, wieder reseten, ...) oder "subjektiver Eindruck" (wessen? Der einen Nase, die ihn bewertet hat? Schon mal was von der Mindestgröße einer Jury gehört?).

Und so vergibt man am Ende ein "sehr gut" für eine Kiste, die es bei manchen Kriterien nur auf drei Punkte bringt.
 
Komisch... Welcher Monitor ist denn dann besser in dieser Kategorie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkydonkey
Dell s2719dgf kaufen und happy werden
 
Zurück
Oben