144 hz Monitor gesucht

ScRiMes

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
32
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ung. 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24-27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full HD 1920x1080
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144hz
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX2060


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so schnell wie möglich

Habe den hier gefunden ist der gut? https://www.amazon.de/gp/product/B08KJC3953/ref=crt_ewc_title_srh_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1
 
esb315 schrieb:
Halt ich für ein Gerücht. Meinen Augen gehts gut.
Mir auch, hab 27" FHD und mir geht bestens. Lieber habe ich mehr FPS als höhere Auflösung und ruckelt dann (hab ja auch nur 3070 und keine 3080/3090). Das soll jeder sich selber entscheiden :D
 
27" und curved? Wäre mir noch zu klein wo sich das sinnvoll auswirken würde (meiner Meinung nach).
 
Da Du mit einer 'nur' 2060 da ran willst, hoffe ich, dass Du in Spielen nicht auch 144 FPS anpeilst.
 
Ich frag mich immerwieder warum alle die Bildwiderholfrequenz des Monitors mit der Framezahl festmachen wollen? Sind beide unabhängig voneinander. Hab 144 Hz aktiv, aber in den seltensten Fällen auch entsprechende FPS. Die 144 Hz machen im Gegensatz zu z.B. 60 Hz einfach nur das Bild ruhiger, weniger anstrengend für die Augen.
 
Ich frage ja nur, eben WEIL sehr viele dann auch die Bildwiederholrate als FPS zu erreichen versuchen.
 
Diese Monitor finde ich okay, IPS Panel finde ich besser als VA, weil es mit Freesync/G-Sync seltener flickert als mit VA. Und kaum "Black Smearing". Alles nur meine eigene Meinung.

Und mit deinem 2060 rate ich dir lieber, vom HDMI auf Displayport umzusteigen, um vollen Umfang wie Freesync zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben