144 Hz Monitor macht Probleme

Hi nutrix,

ich bin dir dankbar für deine Mühe, aber ich kann die leider nicht wirklich folgen.

Ich kann am 27er das Adative Sinc nur ein oder ausschalten. Beides habe ich probiert. Bei "aus" habe ich eben diese Ruckler, bei "ein" ist es noch schlechter.

Wie soll ich noch einstellen. Auch am 49er hab ich Free Sync sowohl eingeschaltet als auch ausgeschaltet probiert...

Vielleicht verstehe ich was falsch!?

Hast AS nun bei bei beiden Monitoren und im Treiber wie auf dem Desktop gleichzeitig eingeschaltet oder nicht?

Ja!

Was meinst du mit "wie auf dem Desktop"?

Ich habe es sowohl im Treiber als auch am Monitor jeweils probiert, alle Kombinationen...

Hast du es mittlerweile mal getestet mit dem 27er an der igpu?

Oder auch mal die DP Kabel tauschen und schauen ob das Problem dann auf den 49er wandert..

Herr Ahnungslos schrieb:
Was meinst du mit "wie auf dem Desktop"?
Bei Nvidia kann man im Treiber kannst einstellen, ob AS auch bei Desktop und nicht nur bei Spielen aktiv ist. Geht bei AMD bestimmt ähnlich.

@rapanui,

so habs jetzt probiert. Läuft einwandfrei. Das würde aber doch bedeuten, das etwas an dem Anschluss (DP) der GraKa nicht in Ordnung ist oder? Die CPU kann´s dann ja dann nicht sein.

@nutrix,

danke. Nicht das ich wüßte, muss ich mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Herr Ahnungslos schrieb:
@rapanui,

so habs jetzt probiert. Läuft einwandfrei. Das würde aber doch bedeuten, das etwas an dem Anschluss (DP) der GraKa nicht in Ordnung ist oder?
Nein, über die IGPU am Mainboard läuft die Synchronisation dann anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Lass es einfach so, Windows ist manchmal etwas doof was Multimonitoring betrifft und dein 7800x3d ist ja sehr stark in deinem System und so entlastest du deine Graka auch etwas.

Wahrscheinlich hast du recht, soweit das keine anderen Probleme macht.

Ich bin eh mit meinem Latein am Ende. Hab jetzt nochmal den 27er mit HDMI Kabel von HDMI Buchse der Graka zu HDMI am Monitor verbunden, damit nicht beide DP benutzt werden, lief auch wohl mit 144 Hz laut Win und auch Monitor, trotzdem wieder das gleiche Problem...

Ich weiß nicht weiter.

Danke euch allen aber für eure Hilfen!

Falls jemand noch eine Eingebung hat, gerne her damit.

Ist es Möglich das mit dem Momitorwchsel auch der GPU Treiber oder Wimdws aktualisiert wirde.

Läuft es mit dem alten Display noch gut?
Gubt es für den neuen Monitor auch Treiber auf der Herszeller Seite,?

@atze303,

ja, mit dem alten (60 Hz) Monitor läuft es wie vorher auch.
Nein einen "eigenen" Treiber für den neuen gibt es nicht. Hab jedenfalls keinen gefunden.

Treiber haben sich so weit ich weiß nicht verändert.

Zurück
Oben