144hz FHD oder WQHD 60hz?

L

leastlives

Gast
Sers,

bin dabei gerade einen Monitor auszusuchen und stelle mir obige Frage.

Hab ne Inno3d gtx 1070
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

RealGsus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.005
Hi, hab selbst eine 1080 und hab 144Hz auf WQHD. Ist der Sweetspot meiner Meinung nach und die 1080 ist dafür schnell genug.

Zwischen deinen beiden Vorschlägen würde ich allerdings mehr Hz bevorzugen und somit eher FHD mit 144Hz nehmen.
 

waschbärchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
381
Für Shooter und schnelle Spiele auf jeden Fall 144Hz...

Ich spiele WQHD @144Hz und bin top zufrieden...

Für langsame Spiele gerne auch WQHD @60Hz..aber dann ein gutes Panel!
 

dr. lele

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.200
Bei Shootern würde ich persönlich immer mehr Hz höherer Auflösung vorziehen. Aber eigentlich würde ich auch einfach WQHD + 144 Hz nehmen ;)
 

paulaner68

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
6.190
Zuletzt bearbeitet:

dr. lele

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.200

Zotac2012

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.461

Zotac2012

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
7.461
Aber was nutzt Dir eine Ernergieklasse A, wenn das Bild nichts taugt? Von der Bildqulität und der größe des Monitors mit einer WQHD [1440p] Auflösung und 75 Hz gibt es derzeit keinen besseren Monitor, vor allem zu dem Preis! :daumen:
 

Sas87

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.345
An Full HD kann man sich anpassen. Ist zwar nicht so Cool wie WQHD, aber man gewöhnt sich dran.
Zu starkes Tearing oder Laggs hingegen nerven immer extrem, und würde ich mir auch nicht antun. ^^
 
Top