jonasrbo schrieb:
Wenn man eine niedrige auflösung hat werden die Hitboxen breiter, außerdem habe ich schon oft gehört wie viel besser ein 144hz zu einem 60hz monitor sein soll will das auch mal sehen

Mit diesem PC kann ich sowieso nichts spielen ausser cs:go
Ich weis ja nicht wie lange du schon spielst. Wenn du dich aber an die Zeiten erinnern kannst, wo CS bzw. CS:GO noch neu war.
Damals gab es gar keine Flachbildschirme die mehr als 60hz (eventuell noch 75Hz) hatten, aber G/Free-Sync erst gar nicht. Und keiner wollte, bzw. wusste überhaupt was davon, das die mal mehr haben werden. Man hat Monitore mir mehr als 60Hz also gar nicht vermisst bzw. gefordert.
Zu Zeiten, wo es noch CRT-Monitore waren, gab es auch schon 100-180Hz. Als diese damals durch die Flachbildschirme nach und nach verschwanden, hat sich über die 60Hz auch keiner aufgeregt. Im Gegenteil! Alle waren damals einhellig der Meinung: "Wunderbar, bei 60Hz flackert das Bild wenigstens nicht mehr", weil die alten Monitore bei 60 Hz schon deutlich flimmerten und bei dauerhafter Nutzung vielen Kopfschmerzen bereitet hatten.
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auch schon solche PC-Systeme angeschaut (mit 120/144Hz) und auch über Stunden hinweg daran gezockt, aber das die so deutlich besser sind wie einer mit 60Hz + VSync, also das kann ich nicht behaupten. Aber es soll ja auch Leute geben die selbst noch einen Unterschied sehen, ob es 60 oder 120Hz sind. Aber egal wie schnell die Spiele sind, selbst bei schnellsten Bewegungen kann ich da keinen Unterschied mehr sehen. Zwischen 30 und 60 Bilder/s schon noch aber darüber absolut nicht mehr. Die meisten sind scheinbar der Meinung, das diese neue "Technik" gut sein muss, weil es Geld kostet. Wenn sie das dann haben, behaupten sie natürlich auch das es besser ist. Alles nur Geschwafel meiner Meinung nach.
Sicher wird es jetzt wieder einige geben, die meinen Beitrag am liebsten zerreißen, aber das tangiert mich peripher!
Letztendlich must du halt selber wissen, ob du es dir schönreden willst und auch zu den oben beschriebenen überzeugten Jüngern gehören willst. Versuch dir es vorher auch lieber erst mal bei einem Kumpel Freund, oder wen auch immer, anzuschauen und mach dir ein "Bild" bevor du es kaufst. Eines ist sicher, in CS wirst du deswegen nicht besser spielen als vorher, auch wenn die Werbung der Hersteller das dir gerne einreden will.