144hz Monitor DVI-D

Steht alles oben (mit der Hardware)!

- Es ist nur wichtig das ich konstante 144fps im Spiel habe
Und selbst wenn du die 144 fps nicht oder nicht immer erreichst, dann fällt die Framerate bei aktiviertem vsync erstmal nur auf 72 fps zurück, was dann immer noch ein guter Wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
sorry stand am anfang noch nicht, ja gut die graka müsste in dem alten game locker 144fps schaffen und des mit vollen details aber kann mich au irren ich hatte noch nie was aus dem preis bereich

Hier fehlt wohl noch ein wenig Basiswissen - aller Anfang ist schwer ;)

Wichtig ist, dass entweder die Grafikkarte oder die integrierte Grafikeinheit Deiner CPU auch in der Lage sind, in der gewählten Grafikeinstellung (natürlich an in Abhängigkeit vom restlichen System) auch 144 Bilder pro Sekunde (FPS, frames per second) konstant zu rendern, sprich darzustellen.

Ansonsten lohnt sich der Kauf eines solchen Monitors für ein bestimmtes (oder verschiedene) Spiele vom Grundgedanken her nicht.

Leider bin ich in der CS-Welt nicht zu Hause, sodass ich nicht einschätzen kann, welche Leistung benötigt wird, um das zu gewährleisten. Du wirst da sicherlich schon ein Gefühl für haben, ob sich die Anschaffung für Dich lohnt, oder nicht (die technischen Aspekte vorausgesetzt) :)

SonyXP schrieb:
Wichtig ist, dass entweder die Grafikkarte oder die integrierte Grafikeinheit Deiner CPU auch in der Lage sind, in der gewählten Grafikeinstellung (natürlich an in Abhängigkeit vom restlichen System) auch 144 Bilder pro Sekunde (FPS, frames per second) konstant zu rendern, sprich darzustellen.
Ja kann sie das ? :)

aber laut test packt die graka sogar GTA5 zwar nur knapp spielbar in FHD, also so wie bei der Xbox one
battlefield hardline schafft sie auch knapp
ebenso farcry 4

denke wenn man an den details schraubt klappt das, also müsste CS auf max gehen

Zuletzt bearbeitet:
AudiFahrer311 schrieb:
sorry stand am anfang noch nicht, ja gut die graka müsste in dem alten game locker 144fps schaffen und des mit vollen details aber kann mich au irren ich hatte noch nie was aus dem preis bereich

Ich habe ein Test der Grafikkarte gesehen, sie hat in csgo auf max einstellungen ~100-110 FPS geschafft, auf den niedrigsten einstellungen sollte das dann kein problem sein
Ergänzung ()

AudiFahrer311 schrieb:
aber laut test packt die graka sogar GTA5 zwar nur knapp spielbar in FHD, also so wie bei der Xbox one
battlefield hardline schafft sie auch knapp
ebenso farcry 4

denke wenn man an den details schraubt klappt das, also müsste CS auf max gehen

Ja dann ist es ja perfekt, was meinst du zu den anderen komponenten der Zusammenstellung ?

ganz nett aber meiner meinung nach hätte ich meinen alten monitor (kommt nochmal drauf an was du hast ,1080p?) behalten und lieber das geld in ne potentere gpu investiert. aber is halt meinungssache

Ja hast eigentlich schon recht aber ich brauche den PC halt wirklich nur für csgo deshalb ist das gut so.

Danke aufjedenfall mal für deine Hilfe !!!

AudiFahrer311 schrieb:
ja nur was bringt es alles runter zu stellen um 144hz bekommen? dann lieber nur 60 und dafür schön? oder wieso braucht man so viel herz?

144 Hz sind smoother als 60 Hz.
Bei den "Pros" tut sich keiner 60 Hz an.
http://on-winning.com/cs-go-config-setup-settings-monitor-mice-sensitivity-pros/
Er schrieb ja auch das er CSGO zockt.
Da ist es nicht unüblich alles runter zu stellen.
Und V-Sync (Input Lag) denke ich, ist bei dem Game auch nicht wirklich eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
für 144hz@fullHD brauchst du ein Dual-Link-DVI-Kabel
(oder ein Display-Port-Kabel falls du dich für ein anderen Bildschirm mir DP entscheidest)

"Lieferumfang: Acer Predator GN246HLBBID 61 cm (24 Zoll) Monitor schwarz, Netzkabel, Kurzanleitung, VGA-Kabel, Garantiekarte" (Amazon)
Es scheint nur ein VGA-Kabel mitgeliefert zu werden

jonasrbo schrieb:
Wenn man eine niedrige auflösung hat werden die Hitboxen breiter, außerdem habe ich schon oft gehört wie viel besser ein 144hz zu einem 60hz monitor sein soll will das auch mal sehen :lol: Mit diesem PC kann ich sowieso nichts spielen ausser cs:go
Ich weis ja nicht wie lange du schon spielst. Wenn du dich aber an die Zeiten erinnern kannst, wo CS bzw. CS:GO noch neu war.
Damals gab es gar keine Flachbildschirme die mehr als 60hz (eventuell noch 75Hz) hatten, aber G/Free-Sync erst gar nicht. Und keiner wollte, bzw. wusste überhaupt was davon, das die mal mehr haben werden. Man hat Monitore mir mehr als 60Hz also gar nicht vermisst bzw. gefordert.
Zu Zeiten, wo es noch CRT-Monitore waren, gab es auch schon 100-180Hz. Als diese damals durch die Flachbildschirme nach und nach verschwanden, hat sich über die 60Hz auch keiner aufgeregt. Im Gegenteil! Alle waren damals einhellig der Meinung: "Wunderbar, bei 60Hz flackert das Bild wenigstens nicht mehr", weil die alten Monitore bei 60 Hz schon deutlich flimmerten und bei dauerhafter Nutzung vielen Kopfschmerzen bereitet hatten.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auch schon solche PC-Systeme angeschaut (mit 120/144Hz) und auch über Stunden hinweg daran gezockt, aber das die so deutlich besser sind wie einer mit 60Hz + VSync, also das kann ich nicht behaupten. Aber es soll ja auch Leute geben die selbst noch einen Unterschied sehen, ob es 60 oder 120Hz sind. Aber egal wie schnell die Spiele sind, selbst bei schnellsten Bewegungen kann ich da keinen Unterschied mehr sehen. Zwischen 30 und 60 Bilder/s schon noch aber darüber absolut nicht mehr. Die meisten sind scheinbar der Meinung, das diese neue "Technik" gut sein muss, weil es Geld kostet. Wenn sie das dann haben, behaupten sie natürlich auch das es besser ist. Alles nur Geschwafel meiner Meinung nach.
Sicher wird es jetzt wieder einige geben, die meinen Beitrag am liebsten zerreißen, aber das tangiert mich peripher!
Letztendlich must du halt selber wissen, ob du es dir schönreden willst und auch zu den oben beschriebenen überzeugten Jüngern gehören willst. Versuch dir es vorher auch lieber erst mal bei einem Kumpel Freund, oder wen auch immer, anzuschauen und mach dir ein "Bild" bevor du es kaufst. Eines ist sicher, in CS wirst du deswegen nicht besser spielen als vorher, auch wenn die Werbung der Hersteller das dir gerne einreden will.

Zuletzt bearbeitet:
AudiFahrer311 schrieb:
ganz nett aber meiner meinung nach hätte ich meinen alten monitor (kommt nochmal drauf an was du hast ,1080p?) behalten und lieber das geld in ne potentere gpu investiert. aber is halt meinungssache

Ich hab mich jetzt entschieden doch keinen zu kaufen da es eigentlich wirklich zu viel kostet ( das doppelte wie ein normaler)

Werde die Konfiguration bestellen + diesen Monitor:

https://www.amazon.de/gp/product/B01AJTVCA8/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Vielen Dank an euch alle
Ergänzung ()

AudiFahrer311 schrieb:

Ich hab mich jetzt entschieden doch keinen zu kaufen da es eigentlich wirklich zu viel kostet ( das doppelte wie ein normaler)

Werde die Konfiguration bestellen + diesen Monitor:

https://www.amazon.de/gp/product/B01AJTVCA8/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Vielen Dank an euch alle

Tramizu schrieb:
Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mir auch schon solche PC-Systeme angeschaut (mit 120/144Hz) und auch über Stunden hinweg daran gezockt, aber das die so deutlich besser sind wie einer mit 60Hz + VSync, also das kann ich nicht behaupten. Aber es soll ja auch Leute geben die selbst noch einen Unterschied sehen, ob es 60 oder 120Hz sind. Aber egal wie schnell die Spiele sind, selbst bei schnellsten Bewegungen kann ich da keinen Unterschied mehr sehen. Zwischen 30 und 60 Bilder/s schon noch aber darüber absolut nicht mehr. Die meisten sind scheinbar der Meinung, das diese neue "Technik" gut sein muss, weil es Geld kostet. Wenn sie das dann haben, behaupten sie natürlich auch das es besser ist. Alles nur Geschwafel meiner Meinung nach.
Sicher wird es jetzt wieder einige geben, die meinen Beitrag am liebsten zerreißen, aber das tangiert mich peripher!

Das steht dir natürlich frei solche Meinungen als Geschwafel zu bezeichnen,und die wenigsten wollen deswegen deinen Beitrag am liebsten zerreißen.
30 zu 60 und 60 zu 120...ich sehe da einen deutlichen Unterschied.
Wenn ich zbs. in BF4 testweise von 144Hz auf 60 Hz stelle ist das für mich kaum zu ertragen.
Der eine braucht ne hohe Auflösung,der andere mehr als 60 Hz.
Für mich sind es ganz klar 120/144 Hz.

Zurück
Oben