144Hz Monitor mit 120Hz unscharf?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hey Leute
und zwar habe ich diesen Monitor "AOC 27g1g4 27 Zoll ". Bei der Auflösung habe ich bei der nvidia systemsteuerung die "PC" Variante 1920x1080 genommen. Dort habe ich dann die vollen 144Hz.
Wenn ich allerdings auf die Variante "UltraHD-HD-SD" gehe, und dort 1080p auswähle, kann ich nur 120Hz auswählen. Mache ich das, ist das Bild total unscharf. Ist das Normal? Und wieso kann ich dort keine 144Hz auswählen sondern nur unten bei der "PC" Variante?
Sind da unterschiede? Habe den Monitor über DisplayPort angeschlossen. Mit HDMI bekomme ich keine 144Hz.
 
Und warum probiert man einen Monitor nicht als PC Monitor zu betreiben sonderen als "Fernseher" ?

was macht überhaupt die Variante Ultra HD-HD-SD ?
 
Verstehe ich nicht. Das erste ist doch top angebunden, was der Monitor auch leistet. Wo ist da das Problem?

Das andere ist offentlichtlich nicht für den Monitore gemacht, sondern für Fernseher.
 
Er will wahrscheinlich Blu-Ray-Dics ansehen, mit HDMI.
 
Ja, passt so wie es ist. Hatte mich nur gewundert das man im anderen Modus nur 120Hz bekommt und keine 144Hz :D obwohl beides das selbe ist, nur eben beim anderen NATIV steht, und dort eben nur 120Hz möglich sind.
 
@Skjöll DHCP wird auch von Displayport unterstützt ...
 
Meinst HDCP? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und xxMuahdibxx
xxMuahdibxx schrieb:
@Skjöll DHCP wird auch von Displayport unterstützt ...
Ich habe auch ein Problem mit den 144 Hz, die mein Monitor wiedergibt. Diese sind unter DP zu erreichen, über HDMI aber nicht. Dort bin ich auf 120 HZ beschränkt. Also stecke ich die Kabel um, wenn ich mal einen Film auf BD sehen möchte.
 
Zurück
Oben