144hz Monitor?

m4a_X

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
76
Hi,

bin derzeit auf der suche nach einem neuem Monitor fürs Gaming.

  1. 144hz
  2. 24/27 Zoll
  3. Budget: 180€
und noch ein 2 Monitor für nebenbei Sachen zu erledigen. Da habe ich den BenQ GL2460HM im Auge - Was sagt ihr?
Verbesserungvorschläge gern gesehen.

  1. 24/27Zoll
  2. nicht unbedingt 144hz
  3. Budget 130€
Gruß,
 
Und was für eine Grafikkarte hast Du? Sollte der Monitor FreeSync / G-Sync unterstützen?
 
180€ und 144Hz 27 Zoll?
Ich habe schon realistischere Wünsche gesehen. Außerdem kann man nur davon abraten solche Billigheimer Monitore zu kaufen. Da kommts einem ja hoch wenn man das Bild sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Sithys
RedGunPanda schrieb:
Und was für eine Grafikkarte hast Du? Sollte der Monitor FreeSync / G-Sync unterstützen?
Ich habe eine GTX 1060 und nicht unbedingt
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
180€ und 144Hz 27 Zoll?
Ich habe schon realistischere Wünsche gesehen. Außerdem kann man nur davon abrahten solche Billigheimer Monitore zu kaufen. Da kommts einem ja hoch wenn man das Bild sieht.
entweder 27 Zoll oder 24 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
m4a_X schrieb:
entweder 27 Zoll oder 24 Zoll.
Das macht die Sache nicht realistischer. Um den Preis bekommts du keine sinnvollen Monitore mit hoher Wiederholfrequenz die etwas taugen. Wenn du wirklich so wenig ausgeben willst, dann bleib lieber bei 75Hz. Da hast du dann zumindest ein wenig Auswahl.
 
Einfach mal Angebote abwarten und immer wieder beobachten.
Den Omen 25 gibt's zwischendurch für 169€. Hier mal ein abgelaufener MyDealz-Deal.
:smokin:
gibt's .... :)
 
144 Hz ohne freesync / gsync sind weitestgehend sinnfrei. Da du ne Nvidia hast und damit auf gsync angewiesen bist, wirst du nichts unter 350 euro bekommen das was taugt.

Nimm 75hz.
 
KurzGedacht schrieb:
144 Hz ohne freesync / gsync sind weitestgehend sinnfrei.

Dem widerspreche ich. Das ist meines Erachtens zu... kurzgedacht. :)

Kommt ganz auf alles drumherum ran. Wie potent ist die Hardware? Welche Framerate kann im Spiel erzielt werden? Welche Spiele werden überhaupt gespielt? Wo liegt der Fokus - Harmonisches, tearing-freies Bild, oder eine "schnelles" Bild? Und natürlich, nicht zu vergessen: Was sagt das Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Der Monitor ist das Bindeglied zwischen dem Pc und dir. An dieser Schnittstelle würde ich nicht so extrem sparen.
Wäre es eine Option:
1060 verkaufen,
580x kaufen
FreeSync Monitor mit 144hz kaufen
Oder eben ca. 100-150€ mehr für G-Sync ausgeben.
Was aber mmn in der 1060/580 klasse nicht lohnt.
Ich nutze nur G-Sync da ich die Leistung einer 1080ti möchte / habe.
Wäre ich mit weniger Leistung zufrieden, würde ich auf eine amd / FreeSync Lösung setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4a_X und lechef
Ich suche auch schon seit etwas längerer Zeit nach einem anderen Monitor und hatte mich letzte Woche zu einem Angebot hinreißen lassen -> https://www.alternate.de/html/product/1332629

Für ein TN-Panel ein wirklich gutes Bild. Kein Clouding, Kein Bleeding. 144hz sind genial. G-Sync macht auch was es soll. 1440p eine nette Dreingabe.

Ich weiß, es ist über den Budget, aber ich finde den Monitor tatsächlich jeden Cent wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4a_X
1440p auf nur 24“ ist bezüglich der kantenglättung sehr vorteilhaft
 
Ich hab mir vor 2 Wochen erst den MSI Optix Mag24c gekauft. Gibt es grad bei Otto für Bestpreis 199€. Oft gibts noch Rabattaktionen, hab mit Rabatt (5% Neukunden + Cashback) 174€ gezahlt.
144Hz, quasi kein Input Lag, VA Panel mit guten Farben, ich find ihn super. Kostete bis vor kurzem auch noch um die 300€. Ist fast baugleich mit dem Samsung 144hz gaming Monitor (Bezeichnung müsste ich raussuchen), der hat aber noch Quantumdots, kostet natürlich mehr.

https://www.otto.de/p/msi-optix-mag...displays-681003229/#variationId=681003230-M24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4a_X
Zurück
Oben