144hz wqhd oder 240hz Full hd

schmedd9r schrieb:
Der Vergleich hinkt schon wieder... Du vergleichst in deinem Fall ein Szenario bei dem die vorgegebenen 60 Hz voll angesteuert werden. Außerdem vergleichst du 2 komplett verschiedene Auflösungen mit komplett unterschiedlichem Leistungsindex.
Also wieder eine Sinnfreie Darstellung deinerseits.
Nein, ist es nicht.
Technisch gesehen ist es, wie schon erklärt, relativ egal. Optisch, ja, da ist es besser mit höherer Hertzzahl und entsprechenden fps. Ich versteh deine Argumentation. Das ist aber auch der einzige Grund.
Wir könnten hier noch ewig diskutieren. Der TE hat da viel Spielraum gegeben. Aber ich glaube, mehr als eine Beratung wie bei Media Markt wurde wohl auch nicht erwartet.

Als ein 240Hz Monitor Besitzer kann ich nur zu dem 240Hz raten. :D
Vorallem bei Spielen wie Overwatch oder Fortnite wirst du den unterschied sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjin23
Mir reicht mein 144Hz da meine Spiele bis jetz sowiso nie die 144Hz erreicht haben :p
Selbst meine Freunde mit RTX 2080 ti nicht :D in 1440p

Genau deshalb bleibe ich bei Full HD. Bei Overwatch will ich keine Drops unter 144 fps sehen, auch nicht in Massenschlachten. Und den Mondpreis für eine 2080 Ti sehe ich nicht ein, weil ich weiß, dass ich die gleiche Leistung in 2-3 Jahren zum halben Preis bekomme. WQHD kann bis dahin warten.

An deiner Stelle würde ich erst einmal abschätzen auf welcher Ebene du Gaming betreibst.

A: bist du ein Casual Gamer der querbeet alles zockt und dem competetive Modi weniger wichtig sind, und achtest auf geile Auflösung
B: du bist ein competetive Gamer der sich auf ein Spiel fixiert und die Grafik in den Hintergrund stellt.

Falls A: dann würde ich ein schönen WQHD mit einer Hertzzahl >= 60Hz kaufen

Falls B: hol dir ein 244hz mit Füll HD Auflösung.

Die 144/240 Hz machen sich sicherlich immer bemerkbar, aber wirklich lohnen tun sie sich nur im competitiven Bereich, weswegen ich an deiner Stelle lieber hier Geld sparen würde.

Meine Meinung :)

JMP $FCE2 schrieb:
Genau deshalb bleibe ich bei Full HD. Bei Overwatch will ich keine Drops unter 144 fps sehen, auch nicht in Massenschlachten. Und den Mondpreis für eine 2080 Ti sehe ich nicht ein, weil ich weiß, dass ich die gleiche Leistung in 2-3 Jahren zum halben Preis bekomme. WQHD kann bis dahin warten.
Ich kenne einige die in CSGO sehr Erfolgreich spielen....nicht mein ding mehr weil ich schon zu alt bin.
Bei uns war Counter Strike noch ein Ableger von half life ...und man hat sich in Turnhallen getroffen :D
aber ich weiß was du meinst.
Die Jungs schauen auf ganz andere sachen als auf ......ohhh ist das Bild oder die Landschaft schön ;)

Zurück
Oben