15,6", bis 350€ (+/-5€)

T-0ne

Banned
Sehr geehrte Community, ich suche für meine Schwester ein Notebook in der Preisklasse bis zu 350€ mit 14-15,6" (da kann ich auch nicht verhandeln).
Gebraucht wird das Notebook zum surfen, e-mails schreiben und so studivz/Facebook-spielchen (also office!).
Akkulaufzeit ist wichtig, 320GB minimum und halt'n gutes Display + DVD-Brenner.
Sie haben wenig Ansprüche, hauptsache schnell (im Sinne von Browser öffnen, Reaktion, Abrufschnell usw)
also sollte es wohl ein Dualcore sein.

Hatte dieses hier im Blick http://www.notebooksbilliger.de/hp+g6+1023sg+multimedia+star.

Zuletzt bearbeitet:
Der 635 hat aber nur 2x 1,6ghz, ist etwas langsam, oder?

Naja ich sag ja ich würde das Thinkpad nehmen, dass ist wirklich ein ich nenn es mal Universalnotebook für alles außer Gaming ;)
An sich würde es reichen ich finde es aber auch zu langsam.

Ja, sehr langsam. Der E350 ist an sich ein besserer Netbookprozessor, der normalerweise bei 11,6" Geräten zum Einsatz kommt (oder ultra low-Budget Geräten wie diesem hier). Ich würde zum Thinkpad greifen oder noch 100 € drauflegen, dann bekommt man schon optisch anschprechendere (für Mädchen in rot) und bessere Notebooks: http://www.notebooksbilliger.de/not...+11433hg?sid=9cf3341c1a21ec5242f25a9f96d88024

Ist nicht so toll verarbeitet wie das Thinkpad. Zudem hat es ein glänzendes Display was für mich ein Ausschlusskriterium wäre. Außerdem soll das Display nicht das beste sein und der Lüfter unter Last recht laut. Dennoch ist es auch "gut".

Aber kein Betriebssytem, das findet man ja auch nicht eben mal auf der Straße oder? :lol:

Linux Ubuntu gibts für lau.

Ich glaube nicht, dass die Schwester Linux haben möchte oder? Außerdem woher weißt du ob auf genau diesen Notebook alles problemlos unter Linux läuft? An sich ist das ja gar keine schlechte Idee aber hier würde es stark drauf ankommen was die Schwester sich wünscht ;)

Außerdem ist das Notebook mit einem sehr schlechten Display ausgestattet... Das ThinkPad SL510 reicht hier völlig und ist solide!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber schon recht. Kein Betriebssystem ist da schon recht sinnlos, das haben die nicht über. :)
Dann wirds wohl das Lenovo, wobei bei diesem die Lautstärke unter Last ebenfalls nicht so gut sein soll.

wobei der HP G6-1023SG ne bessere Grafikkarte + besseren Akku hat, richtig?

Nein der Akku ist ziemlich gleich. Die Grafik ist etwas besser aber die braucht sie nicht...

Der Pentium des Thinkpad soll auch mehr Strom fressen beim "nix tun" sozusagen.

Und der Athlon ist stromsparender? Ich glaube wohl kaum...
Mit dem SL510 machst du wirklich nichts verkehrt, dass ist ein super Gesamtpacket!

Bin auch auf der Suche nach einem 15,6er bis 360€... das HP 635 könnte ich für 630 direkt in Frankfurt bekommen (quasi morgen) ...
Ohne Betriebssystem wär auch i.O.

brauch das Ding nur für die Berufsschule!
AMD E-350 gut? , 6310HD Gut? das HP 635 ist für mich eigentlich nen Gutes Gesamtpaket! 4gig Ram Passt auch ;)

Welches würdet ihr empfehlen?
das SL510 is auch okay nur nen Spielchen kann man da nich wirklich drauf Spielen, da wär das HP 635 schon nen besseres angebot von der GPU her oder nicht?

Hallo allerseits!

Ich empfehle das gute alte HP 625.

Momentan ist es bei Mindfactory am günstigsten zu bekommen, dazu noch die hier am günstigsten zu findendenden 4 GB RAM (aktuell dieser Riegel) und, sofern gewünscht, Windows 7 bestellen.

Gesamtpreis um die 370€ (kleiner Tip: Midnight-Shopping von 0 - 6 Uhr = keine Versandkosten).
Anschließend bei HP 50€ Cashback für das HP 625 (Link1, Link2) wieder zurückholen.

Macht letztlich 320€ für ein (in meinen Augen) sehr schönes und solides Gerät samt Windows.
Es hätte im Vergleich zu dem von dir (@T-0ne) vorgeschlagenen HP ein mattes Display, im Gegenzug dafür eine für den Verwendungszweck vollkommen ausreichende "nur" integrierte Grafikeinheit.

Im Vergleich zum HP 635 (@-Ps-Y-cO-), welches den Nachfolger des HP 625 darstellt, ist die CPU-Leistung beim HP 625 deutlich (in Benchmarks laut beliebter CPU-Liste Pi mal Daumen um 2/3) höher.
Die GPU-Leistung ist beim HP 635 höher (wieder laut beliebter Liste), was bei dem eher niedrigen Leistungsniveau der GPU-Einheiten aber in den meisten Fällen nicht relevant sein dürfte.

Vorab: Zum Thema "Wie schwierig ist der Ram-Einbau?" siehe hier.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet: (Cashback-Links hinzugefügt)
2/3 schnellere CPU?
.... was ist mit der GPU=?

... den 625 gibts in vielen verschiedenen variationen... wäre schön wenn du einen Link zu dem Posten würdest, welchen du direkt meinst!!... Gh.de Link bitte ;)

Zurück
Oben