• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

15.6" für Studentin -> Office, Filme und Surfen, gerne auch draußen

Durch RAM und HDD Wechsel geht bei keinem mir bekannten Hersteller die Garantie flöten. Also ja, du kannst diese Teile wechseln.

Der Beschreibungsfehler bei Geizhals ist natürlich blöd.

Problem ist, dass es was leichtes, dünnes, vernünftiges im mittleren Preissegment nicht wirklich gibt.

Wir wären dann bei 700€ inkl. Windows 8, aber dann so richtig gut* ausgestattet:
Acer Aspire V5-573G-54208G50akk
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz ULV • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare, IPS • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0 • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Card reader: 2in1 (SD/SDHC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64-Bit • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 3560mAh, 5h Laufzeit • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: 24 Monate

*Nur ärgert mich bei dem Preis, dass nicht wenigstens eine kleine 32GB SSD verbaut wurde.

Durch Ramwechsel bei nem Notebook verliert man keine Garantie ! Auch ein Festplattenwechsel führt zu keinem Garantieverlust !

@ Post über mir: Endlich mal ein gescheites Gerät im 600-700€ Bereich ! Danke !
Die fehlende SSD ist zwar doof .. aber auch nicht extrem schlimm .. Test haben ja gezeigt, dass sich der Stromverbrauch nahezu nicht ändert ... nur die Lautstärke, Wärme und Geschwindigkeit verändern sich merklich.

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber der preis macht mir etwas Bauchschmerzen...
GPU raus und 50€ weniger wäre bombastisch....
Ergänzung ()

Also bleiben jetzt

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-schwarz-nx-mcceg-005-a964901.html
663€

http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-54204g50mnkk-nx-m8eeg-008-a965713.html
535€ inkl. 8GB RAM

http://www.notebooksbilliger.de/stu...entenprogramm/dell+inspiron+15r+2013+notebook
629€ als Student

Wer weiß also irgendwas über deren Displays/Verarbeitung?

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider dem Dell für diesen Bereich klar unterlegen. (Auflösung, Gewicht, gebraucht)

benneque schrieb:
Ein amüsanter Chor den ihr hier bildet. Allerdings solltet ihr bedenken, dass es 2 divergierende Anforderungen hier gibt: 1. Die des TE und 2. die seiner Schwester.

Fakten:
- Für Office Arbeiten braucht kein Mensch eine dedizierte GPU
- Für Office Arbeiten braucht kein Mensch mehr als 4 GB RAM
- Für die Uni sind 15,6" nur okay, wenn das Gerät besonders leicht ist
- Und niemand braucht heutzutage mehr ein eingebautes DVD Laufwerk

D.h. die Anforderungen sollten eigentlich lauten:
- 15,6"
- mind. 1440x900 Auflösung
- irgendeine stromsparende CPU mit IGP
- 4GB RAM
- kein DVD Laufwerk
- gut verarbeitetes, kleines, leichtes Gehäuse
- 3+ h Akkulaufzeit

Das schreit förmlich nach einem Ultrabook.

genau deshalb würde ich hier ein Lenovo T400 empfehlen, natürlich das Modell mit der 1400er Auflösung. Meiner Meinung nach noch ein guter Kompromiss von der Größe her. 13,3" oder gar 12 wären zwar praktischer aber ein zugroßer Sprung für jemanden der 15,6" gewöhnt ist.
Aus lange Sicht wird die Benutzerin für 14" dankbar sein, ist wirklich handlicher und grade wenn man es zum Studium draußen benutzen will sollte es portabel sein.

Hier zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...oll-2Gb-160Gb-1440x900-6474-B84-/111019807110
sowas aufgerüstet auf 4GB Ram und mit SSD da macht man der Schwester wirklich Freude nicht mit irgendeinem 15,6" Billigboliden, der völlig falsch zusammengestellt ist (Office und i5 o_O?!)

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist für meine Schwester, nicht für die böse Tante die einem eine braune Banane zu Weihnachten schenkt.

Das wiegt etwas mehr als die größeren und ist fast so alt wie ihr jetziges UND dann auch noch noch mehr Geld in den alten Lumpen reinpumpen?

Habe auch grad mal die 14"-Modelle überflogen, die fangen mit meinen Kriterien bei 660€:freak: an und das erste vielversprechende kostet 999€.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die böse Tante würde sich über ein T400 freuen...
Es wiegt wengier als ihr derzeitiges, ist kompakter und hat eine bessere Auflösung, vermutlich mehr Akkulaufzeit (da Centrino 2) und eine sehr wertige Verarbeitung.
Mit der Ausstattung werden alle ihre Aufgaben sehr gut erfüllt. Wozu braucht sie die i Prozessorgeneration? Und wie gesagt mit SSD und 4GB Arbeitsspeicher geht das Ding richtig ab.

Du schreibst ja selber, dass Du Neuware vorallem mit dieser Auflösung nicht unter 600€ bekommst. Wenn man dann qualitativ (Verarbeitung etc.) auch noch Maßstäbe anlegt istm an schon bei gut 800€

Aber entscheide selbst, ob Du ihr ein gutes, zuverlässiges Businessgerät schenken willst über das sich sogar die böse Tante freuen würde,
oder ob Du sie lieber mit dem nächsten nagelneuen Billigschund beschenkst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben