15,6" Notebook mit FireWire

kolesia

Ensign
ich suche für meinen Sohn, der für 1 Jahr nach USA geht einen 15,6" Notebook, 4GB RAM, 500GB HD, DVD-Brenner, FireWire und eSATA. Preis ca 700-800€. Arbeiten: office, Bilderbearbeitung, Filme zuschneiden (deswegen FireWire). Notebooks mit FireWire sind sehr rar geworden. Was denk ihr über folgende Modelle:

MSI GT628R-8747W7P mit Intel Core 2 Duo P8700 2,53 GHz (Win 7) 649€

Hewlett Packard 6555B PHENOM N850 4GB 500GB 694,77€

ASUS N53JQ-SZ263V Core i7-740QM 1730 39,6cm 15,6Z glare 4096MB 500GB W7HP aber für 899€

Mit MSI habe ich meine Probleme, weil sie die Treiber nicht unbedingt aktualisieren

Als Alternative könnte ich ein Notebook mit Express-Card kaufen:

Hewlett Packard 6555B PHENOM N850 4GB 500GB 694€

Delock Expr Card zu 2x FW A für 32,99€

Gibt es von Euch Bemerkungen dazu?
Ich wäre auch dankbar für anderen Angebote.

Ist FireWire mit ExpressCard gut realisierbar oder besser ein FireWire on board?

Danke für das Angebot. Scheint sehr interessant zu sein, mit einer Ausnahme: Grafikkarte - sie ist onboard. Reicht sie um Filme zu bearbeiten und schneiden? Das bezweifle ich. Oder hat jemand andere Erfahrungen? es werden MiniDV-Filme bearbeitet, keine HD

bei dem Acer für 899€ konnte ich nicht finden, dass ein FireWire integriert ist. Der Acer ist auch sehr schwer.

Die Bezeichnungen bei Notebooks sind katastrophal, ein Überblick zu behalten ist sehr schwer. hp hat Grafik in Sandy-Bridge integriert, die Test sagen, dass die Lösung für meine Zwecke ausreichend sein müsste.

i7 von ASUS scheint auch der zweiten Generation zu sein. Ich mag nur keine glänzende Monitore.

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mehrere Internetseiten angeschaut und am Ende kann ich mich nicht zwischen zwei Notebooks entscheiden:

ASUS N53JQ-SZ263V Core i7-740QM für 899€
und HP ProBook 6460b (LG645EA) i5-2520M für 857€

ASUS: i7, gute Grafikkarte, 8xKartenlesergerät, USB3, BluRay (aber Brenner nur DVD),
24 Monate Garantie
Nachteile: keine ExpressCard, 2,7kg und vor allem glänzend
HP: leicht 2,26kg, ExpressCard, matt
Nachteile: nur 2x Kartenlesergerät, kein USB3, nur 12 Monate Garantie

Ist i7 mit 4x1,73GHz schneller als i5 mit 2x2,509GHz (office, Grafikbearbeitung, Filme schneiden)? Oder tut sich hier nicht viel? Kann man auf beiden gut Filme schneiden (Magix VDL)?
Ich bin kein Freund von glänzenden Bildschirmen, sonst würde ich sofort den ASUS nehmen. Von der anderen Seite ist hp schön klein und trotzdem mit sehr gutem Bildschirm. Gehen auch die ProBooks von hp nach 2-3 Jahren öfters kaputt?

Es wäre nett, wenn ihr mit was dazu schreibt. Ich komme irgendwie nicht weiter mit meiner Auswahl. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich das sind beides sind besonders Tolle Laptops. Das Asus ist zwar Ok hat aber nicht die aktuellste Hardware. Da würde ich lieber nen Asus nehmen mit Sandy Bridge, der ist 20 % schneller, der Akku hält länger und er bleibt kühler.

Das Probook ist gut aber zum Video schneiden nicht so besonders. Da es keine richtige Grafikkarte hat.

Ich hab grad mal geguckt. Also wenn du ein Full HD Display willst und dazu auch noch Matt + Firewire. Wird es leider teuer. Ich würde dir das Elitebook empfehlen, weil es von der Vearbeitung Top ist. Die Tastatur ist Welten besser als das vom Asus.

http://gh.de/a620776.html

Oder halt nen Schenker nehmen. Das ist auch Nicht schlecht aber hat seine Probleme mit Wärme.

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C10-23H&APID=14

Aber was ich dir empfehlen könnte wäre halt nen Dell XPs 15 Zoll. Das einzige was Probleme macht wäre das Spiegelnde Display, aber in FUll HD (sehr geiles Teil) mit Mächtig Power und guter Akkulaufzeit (ca 4 bis 5 Stunden).
Und wärst so bei 900 bis 1000 € mit Rabatt.

www.dell.de

Danke für Deine Antwort. EliteBook und Schenker sind mit zu teuer.

Dell scheint sehr interessant zu sein, hat aber kein FireWire. FireWire-Anschluss ist aber Bedienung, weil der Camcorder über FireWire verfügt

Mir ist klar, dass ich für 1200-1300 Euro was besseres kriege. Welche Alternative wäre besser, bei einem Preis bis 900 Euro, FireWire-Anschluss (oder ExressCard) und schnellen Notebook, um Filme zu schneiden.

ich würde davon ausgehen, dass der hp ProBook keine sehr gute Grafikkarte hat, die würde aber auch beim Filmschnitt ausreichen.

aber dann scheint mir das ASUS-Notebook das bessere Angebot. Der Preis wurde gesenkt auf 850€

ASUS hat kein eSATA und kein FireWire. Die Angaben im Internet waren falsch
Ergänzung ()

Es gibt noch ein 15,6" ProBook mit AMD Radeon HD 6470M mit 512MB DDR3 Speicher:

HP ProBook 6550b (LG658EA) für 885€

Die Grafikkarte ist etwas besser als die Intel 3000. Laut Aussage von ho, ist sie aber auch angelötet, also keine Karte, die man auswechslen kann, wenn man feststellt, dass die Karte zu langsam ist. Wie meint Ihr, wäre Notebook mit der Grafikkarte besser?

Zurück
Oben