News Asus ZenBook Pro 15: Das kleinste 15,6"-Notebook mit UHD-OLED-Display

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.280
Zwei Jahre ohne Nachfolger hat Asus dem Notebook ZenBook Pro 15 (UX580/UX550) gegönnt, zur IFA 2020 steht jetzt die Generalüberholung (UX535) an. Die CPUs wechseln von der 8. auf die 10. Generation Intel Core, die dGPU von Nvidia Pascal auf Nvidia Turing und das Display erhält eine UHD-OLED-Option.

Zur News: Asus ZenBook Pro 15: Das kleinste 15,6"-Notebook mit UHD-OLED-Display
 

Tukas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
321
Größerer Akku und weniger Gewicht. Ich hoffe die haben nicht am Kühlsystem gespart, denn mit Comet-Lake anstatt der neuen Tiger Lakes wäre das mit Sicherheit eine fatale Entscheidung bei Lasten, die über 30 Sekunden hinausgehen.
 

Conqi

Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
2.316
Mag eigentlich irgendwer die Touchscreens als Touchpad? Mir ging das Konzept schon beim Ausprobieren im Laden auf die Nerven, weil man da meiner Meinung nach nicht viel Sinnvolles ablegen kann und dann auch noch umschalten muss teilweise.
 

Nebuk

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
747
Ein haptisches Numpad wär für mich interessanter als ein zweiter Touchscreen.
 
Top