15.6 Zoller bis 600€

wimmer96

Ensign
Hallo ComputerBasler :)
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Sandy Bridge PC zusammengestellt und nun würde ich mir gerne noch ne mobile Lösung dazu besorgen, da mein alter Laptop kaputt gegangen ist. Also ich habe momentan nicht mehr so viel Gels zur verfügung daher wäre mein max. Budget 600€. Anforderungen? Ich programmiere brauche genügens Leistung für Photoshop (ich betone "genügend" also nicht Weltklasse) und ab und zu vielleicht Video Editing. Es sollte halt nur eine kleinere mobile Lösung sein. Ein i3 / i5 Dual Core sollte mit sein und ich zocke zwar nicht viel aber es sollte schon genügend Grafikleistung mit sein (also keine Intel GMA 3xx oder wie die heißen ;) ). Lautstärke sollte leise sein wobei mein altes Notebook wie ein Staubsauger war daher kann ich damit leben. Ich habe folgendes Notebook schon gefunden: Klick Mich! Kann man das empfehlen oder empfiehlt ihr etwas anderes? Danke schonmal :)

Notebook für Bildbearbeitung und ein grottiges Display eines Aspires passt IMHO kaum zusammen...
allerdings gibt es in dem Preisbereich da auch nicht viel.

Alternativen:
Toshiba Satellite Pro L650-1MP
Samsung E452 Aura i3-380M

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann ein von dir verlinktes Acer Aspire TimelineX. Viel mehr Leistung bekommst du für das Geld nicht, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Anforderungen von dir in deinem Budgetrahmen machbar sind.

Ich brauche nicht extrem viel Leistung! Die richtige Arbeit wird auf meinem Haupt-PC gemacht! Photoshop brauche ich für Webdesign und Programme - AB UND ZU (also wirklich ganz selten) brauche ich es für Fotos. Also es soll nur eine "kleine" mobile Lösung sein.

soweit ich weiß ist der aspire 5742g nicht im stande, Optimus auszuführen; da das von Acer technisch nicht vorgesehen ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben