15" Frauen-Notebook bis 1000€ mit Nummernblock

Ixion84

Cadet 3rd Year
Moin alle Zusammen,

ich suche aktuell für meine Schwester ein Notebook. Sie hat derzeit für ein halbes Jahr in HH zutun und ist dafür nur teilweise umgezogen und hält sich am Wochenende immer in der Heimat auf. Daher brauch sie jetzt eine Möglichkeit vor Ort Online zu gehen (PC bleibt in HRO).

Meine Vorschlag war ein Thinkpad, dies wurde aufgrund fehlendem Nummernblock sowie des "nicht gerade schön(en)" Aussehens aber abgelehnt.

Also welches Notebook kommt in Frage?

Fakten:
  1. bis 1000€ bei Bedarf auch etwas mehr, inkl. BS(Win7 Pro z.B.) und mind. 2 Jahre Garantie
  2. 15 Zoll (also 15,4 oder 15,6 etc.)
  3. Nummernblock ist ihr wichtig
  4. Verwendendung: hauptsächlich Internet, Office, Filme, vl. mal ein Spiel ala Sims 2
  5. ein Wunsch wäre auch Photoshop inwieweit das bei der Hardware eine Rolle spielt weiß ich nicht
  6. wichtig wäre mir (weil ich derjenige bin der sich bei Problemen damit rumärgern muß) dass es ein zuverlässiges und unkompliziertes Notebook wird, dafür darf auch gerne mehr investiert werden
  7. schöne wäre ein Mattes Display aber das ist wohl aussichtlos? mir sind nur die Thinkpads bekannt
  8. Gewicht ist eher nicht so wichtig, wenn es bewegt wird liegt es wohl meist im Zug/Auto
  9. Akkuleistung wäre hingegen schön wenn es da etwas üpiger ausgestattet wäre, kA inwieweit man da auch selber nachrüsten kann
Das scheint mir alles nicht groß anspruchsvoll zu sein, aber die Angebotfülle überfordert mich im Moment etwas. Daher danke ich euch schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüße Ixion

Und wie ist es mit den Stylefaktor ?(bei Frauen sicherlich groß);)
Wenn viel kann man sich ja die Sony Notebooks oder die Apple Produkte angucken.

ein Wunsch wäre auch Photoshop inwieweit das bei der Hardware eine Rolle spielt weiß ich nicht
kommt immer daraufan wie professionell sie damit arbeitet .
Nummernblock ist ihr wichtig
optional könnte man auch einen Block per USB anschliessen

edit:
Finde Lenovo ebenfalls nciht schlecht.

Also ich finde,das momentane DELL Studio 17,vor allem dann in pink oder einer Farbe deiner Wahl würde sicherlich auch jeder Frau gefallen :D

Sorry, mir gefällt Pink nicht, und was ist überhaupt ein Frauennotebook? :o
jaja, die Frau, das unbekannte Wesen..
Die benötigten Funktionen hast du ja aufgeführt, du solltest noch auf genügend Ram-Ausstattung achten, da Bildbearbeitung gemacht wird.
Und schau hier im Forum einmal in den Reviews nach, da wirst du bestimmt fündig.

"Frauen-N..." <> "scheint mir alles nicht groß anspruchsvoll zu sein" - du siehst den Fehler selber? :D

Auch sind deine Anforderungen unscharf. 15" und lange Laufzeit geht Richtung 3kg und mehr, das wäre aber nur Auto und DTR - mobil (Zug usw.) wäre selbst mir das zu schwer.

Kurz: in den nächsten großen Elektronikmarkt gehen und anschauen. Samsung ist ganz passabel von der Quali. Sony kommt auch ganz gut, wenn man wie berichtet nicht auf den allerletzten Euro schauen muss. Ach ja, vergess nicht deine Schwester mitzunehmen...

PS: so olle Nummernblöcke gibt es auch separat für USB, wenn es denn unbedingt einer sein muss. Dann ginge ggf. auch eine Notebooknummer kleiner...

Danke erstmal für die Anregungen, Sony hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dort schaue ich mal.

Und im MM+Saturn waren wir beide schon, aber eher zum Gucken. 17Zoll war ihr zu groß und kleiner als 15 Zoll sollte es nicht werden. Ob ihr so ein extra Nummernpad gefällt muß ich erstmal abklären.

Pink kommt btw nicht in Frage ;) Sie ist zwar 'ne Frau aber kein Girly.

Was haltet ihr sonst vom neuen Dell 15 Inspiron Intel Core I für 699€ in der Basisversion?
Das finde ich von der Ausstattung ganz ansprechend und der optionale 9Zellen Akku klingt ganz gut.

Zurück
Oben