15" Gaming Notebook bis 600 €

Vinrael

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
57
Ich suche ein Notebook welches genug Leistung hat um aktuelle Spiele (Diablo 3, Call of Duty Modern Warfare 3, WoW und Minecraft) mindestens auf low Spielen zu können(optimal wäre Mittel), Genug CPU Power das das Kompilieren beim Programmieren nicht ne Stunde dauert (c# , Programme mit 2-3k Zeilen Code im Durchschnitt) und das man wenigstens eine VM laufen lassen kann.

Ich suche KEINEN Desktop Ersatz da ich einen sehr guten Pc besitze. Ich brauche einfach einen Laptop mit dem ich Privat und Geschäftlich Genug Leistung hab auch wenn mein PC nicht zur Verfügung steht.

Akku sollte unter volllast min 2 Stunden halten. Nen nachrüstbarer Akku wäre super.
Beim CPU würde ich Intel ab der i-x Serie bevorzugen wegen VM Problemen bei AMD und älteren Intel CPUs (esx Server sind in manchen Versionen sehr wählerisch ;))
 
mr: (i) wenn du weder ahnung hast, noch helfen willst, dann scher dich weg.

so hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/762907
durch die nvidia optimus technologie hast du wenn du nicht grade arbeitest sogar ne deutlich längere akku laufzeit.
meiner freundin habe ich den vorgaenger geholt mit gt540+ 6gb ram und sie kann selbst die anspruchsvollsten bildbearbeitungen machen (cad- stadtplanung 320 dpi DIN.A0)

schwächerer akku mehr rechenpower: https://www.computerbase.de/preisvergleich/785906
 
Zuletzt bearbeitet:
den acer hat ein kollege von mir ebenfalls, ich mag zwar die tastatur nicht, aber irgendwie finde ich wenig was mich nörgeln lässt, vor allem bei der leistung zu dem preis. (so gern ich auch bei acer nörgel^^)
 
das ist aber das alte tastaturenproblem, was immer auftritt, die diskussion welche die beste tastatur ist, hab ich schon oft geführt und es gab nie ein echtes ergebniss

im "worst case scenario" :D kann ja zurückgesendet werden
 
Beides genau das was ich suche (hmm schwere entscheidung :/)
ivy vs sandy
glare vs matt
gt 640m vs gt 630m

Aber eins frag ich mich . Haben die nen zweiten Festplatten Slot? Ne System SSD hilft Notebooks ja meist sehr auf die Sprünge (mein Aspire 722(C60 CPU) wurde mit meiner alten Kingston SSD gefühlte drei mal so Schnell ;))
 
einenen weiteren festplatten slot wirst du so schnell nicht finden, da das ein enormer platzverbrauch für das geringe volumen eines laptops ist.
wenn du häufig draußen arbeitest ist ein glare display nicht's für dich, in gebäuden wirst du damit keine probleme kriegen.
 
Ich weiß nicht wie und was genau du damit arbeitstechnisch vorhast, aber wenn du wirklich damit arbeiten willst, würde ich dir zu einem größeren Display raten.
 
ICH mache es immer wie folgt: ( einw enig arbeit aber lohnenswert) ich installiere MEIN system aufs notebook (mit der hdd). dann baue ich sie aus, und pack sie in einen externen rahmen. Anschließend packe ich meine SSD ins notebook und spiel dort nochmal frisch alles drauf.
1x alle paar tage werden neue daten auf die externe synchronisiert, so habe ich im schlimmsten fall nach 5 minuten schrauben ( im falle das die ssd nen defekt hat) ein lauffähiges gerät zum arbeiten )

wenn es bei dir nicht so wichtig ist, arbeitsfähig zu sein, wuerde ich sagen hau die hdd raus, mach ne 256er ssd rein und benutz die hdd so als externe (nicht verkaufen, im falle einer rma sollte die original hardware vorhanden sein) 2 plattenbekommst idr nur durch nen schacht fuers optische laufwerk rein und das empfinde ich nicht als sinnvoll (könnte daran liegen das mein notebook das einzige gerät in meinem haushalt ist, das ne dvd lesen kann^^)

was deine entscheidungen angeht: geh in nen laden und fummel ein wenig dran rum, K&M / saturn/conrad haben idr diese modelle (zumindest die bauweise) im laden stehen, konfig-änderungen kannst du bei der betrachtung ausser acht lassen.
 
Ich denke ich nehme den Aspire. Die leicht Potentere Technik ist ansprechend und ich steh auf Schwarz :D. Ich werde auf 8 GB Ram aufrüsten und ne SSD nachrüsten (nächsten Monat vllt).

Danke nochmals für die Hilfe. Notebook Zusammenstellungen sind nix für mich...
 
Um nicht noch einen Thread aufmachen zu müssen.

Wie verhalten sich denn sie Grakas im Vergleich zu den "normalen"? Ich habe momentan z.B. eine GTX 570 und bin am überlegen, meinen alten Rechner zu verkaufen und dafür ein NB+Dockingstation zu kaufen.

Macht das Sinn oder wäre der Qualitätsverlust meines Desktop PCs dadurch zu extrem?
 
AramisCortess schrieb:
du wirst einen starken performance verlust erleiden. kein vergleich, wenn du sowas vor hast ohne leistung einbüßen zu muesse musst du schon deinen kompletten pc verkaufen und nochmal nen paar hudnert euro drauflegen.

hier mal mobile graka benches: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

speziell die 640 : http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-640M.70792.0.html

Ok, ich habe es ja schon fast befürchtet. Dann behalte ich lieber den PC und kaufe mir ein günstiges NB dazu.
 
das dell gerät ist sicher nett, ich habe fuer die uni ebenfalls nen inspiron 15r, allerdings habe ICH fuer Vinrael nur ein gerät mit nvidia graka rausgesucht, weil die nvidia optimus technologie in verbindung mit nem core i5 einfach der mega hammer ist, was akku laufzeit angeht. Meine freundin mit ihrem asus s53 kommt mit ihrem 5600er akku locker aud 4h wenn sie keine anspruchsvollen programme ausführt. wenn das notebook nur rumdompelt über 5h. bei vollem einsatz über 2h
 
Bei den 28nm gibt es Enduro (Nicht Switchable Graphics), wozu ich jedoch noch keinen Test gefunden habe.

Mfg
 
Ich bin zwar kein Acer-Fan wegen der schlechten Displays, aber für 600 € ist das Angebot von Cyberport unschlagbar. Mit dem Notebook kannste alles auf mittleren Einstellungen zocken :)
 
Zurück
Oben